Jugendgerichtshilfe was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hier erst mal die Begriffserläuterung zur Jugendgerichtshilfe:

Aufgaben der JugendgerichtshilfeBearbeiten

Die Jugendgerichtshilfe berät die jungen Straftäter und ihre Familien, nimmt an den Gerichtsverhandlungen teil, macht einen Vorschlag für ein mögliches Urteil und übt die Nachbetreuung aus (z. B. Vermittlung und Überwachung sozialer Arbeitsstunden oder eines Verkehrserziehungskurses, Besuch in der Justizvollzugsanstalt, Durchführung einer Betreuungsweisung oder eines Sozialen Trainingskurses usw.).

Vollständig nachzulesen hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jugendgerichtshilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
daniel8998 10.10.2017, 00:48

wow und imwiefern hat das meine Frage beantwortet?

0
alarm67 10.10.2017, 00:51
@daniel8998

Das soll Dir zeigen, dass der andere Kollege hier Blödsinn labert!

Und außerdem solltest Du mal darüber nachdenken, da es hier um Deine Zukunft geht, einen Anwalt zur Hilfe zu nehmen!

Vielleicht besser als gutgemeinte Ratschläge von der GF Gemeinde!

0
YavuzIzmir 10.10.2017, 00:53
@alarm67

alarm ich rede Blödsinn? :D im Gegensatz zu dir und deinen Wikipedia Weisheiten war ich schon bei der Jugendgerichtshilfe und kann aus erster Hand sagen was da abgeht.

Der Fragensteller kann auch gern bei Google mal suchen, da sieht er auch zig negative Berichte.

Wenn du also keine Ahnung hast sei einfach leise.

0
alarm67 10.10.2017, 01:06
@YavuzIzmir

Respekt!

Sorry, dann hast Du natürlich entscheidene und einschlägige Erfahrungen vorzuweisen, die ich leider nicht mitbringe!

Und wenn Du in diesen Gesprächen dich nicht von Deiner besten Seite gezeigt hast, dann wird sich die Jugendgerichtshilfe auch schlecht für Dich einsetzen können!

Oder: Die haben einfach "nur" Recht gehabt! 😎

Und das betroffene wie Du nicht positiv im Netz berichten, ist völlig normal! Das gilt im Übrigen für alle Bereiche, wie Banken, Versicherungen, Telefonanbieter, ...

0
YavuzIzmir 10.10.2017, 01:29
@alarm67

Nun besser Erfahrung zu haben und über diese zu reden statt sich auf nen Wikipedia Artikel zu berufen der Realitätsfern ist.

Warst du bei den Gesprächen dabei? Nein .. Ist aber schön dass du in deiner Persilreinen Welt denkst es gibt keine voreingenommenen Jugendgerichtshelfer ;)

Die haben nur Recht gehabt? Ich sag dir mal eins mein Freund, ich war wegen zig Sachen schon angezeigt und ich wurde kein einziges mal Verurteilt .. Mein Führungsregister ist Eintragslos .. Da sieht man wer Recht hat :D

0

Was möchtest Du wissen?