Jugendforscht Projektvorschläge im Bereich Lebensmittelchemie für 3./4. Klasse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei jufo darf man erst ab der 4. Klasse teilnehme. Außerdem meldet man sich eigentlich an weil  man schon eine Idee hat.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alma1610
07.08.2016, 17:37

sehr hilfreiche Antwort, danke.

0
Kommentar von Jutorial
13.09.2016, 10:15

Man kann aber vorher schon bei Schüler experimentieren teilnehmen und dass man vorher schon eine Idee haben muss würde ich so nicht bestätigen. Ich selbst hatte damals auch keine Idee als ich teilgenommen habe, sondern habe an einer Idee meines Lehrers gearbeitet und finde das auch absolut nicht verwerflich. Oft hat man als Schüler gar nicht so einen tiefen Einblick bzw. Überblick über die Materie und schon gar kein Gefühl dafür, was überhaupt machbar ist. 

Aber das ist nur meine Meinung...

Hilfreich bei der Suche nach einer Idee könnte aber trotzdem das hier sein:

https://www.youtube.com/watch?v=qDKGwH9EuRs

0

toast zerkauen lassen und dann den zuckergehalt messen

warum werden äpfel und bananen braun? mit zitronensäure aber nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?