Jugendflamme 3

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da dies in den Bundesländern unterschiedlich gehandhabt wird solltest du bei deinem Kreisjugendwart oder FBL Wettbewerbe des KFV nachfragen.

Aber der Lehrgang Lebenrettende Sofortmaßnahmen wie er für den PKW Führerschein benötigt wird ist kein Erste-Hilfe-Kurs. Wärend deer erste in 4 Doppelstunden absolviert werden kann ist der Zweite mit 8 Doppelstunden (90 min) angesetzt. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Hilfe#Lebensrettende_Sofortma.C3.9Fnahmen.28Fr.C3.BCher:Sofortma.C3.9FnahmenamUnfallort.29

Du brauchst dafür den Kurs "Lebensrettende Sofort Maßnahmen mit Selbstinhalten" Das ist der Kurs den Man auch beim Führerschein hat Um den zumachen würde ich mal mit der Berufsfeuerwehr oder dem DRK Rücksprache halten das ihr diesen Kurs von einem dazu Berechtigten Prüfer Bescheinigt bekommt

MFG

huhu und hallöchen naja ich graube das man da noch einen brauch wenn ich micht net irre nur ich glaube aber!!!! Lg feuerfreiwillig ;-)

Frag Google oder deinen Betreuer... Ausserdem werden doch hoffentlich Kurse von der Fw aus angeboten?!?!

Was möchtest Du wissen?