Jugenddeutsch abgewöhnen?

4 Antworten

Unser lehrer hat uns alle nachsitzen lassen sobald wir ,,digga" oder sowas gesagt haben. Lies alte Bücher (also nicht direkt klassiker aber die ohne jugendsprache u.s.w)

Wenn du einmal "digga" oder so sagst, dann Tazer dich.

6

Ich sag das immer. :/

0
7

wenn du es sagst dann tu dir wie auch immer weh. aber jetzt nicht mit pfefferspray oder so'n Shit.

0
6

Kann ich versuchen :D

0

Prinz Pi statt Haftbefehl hören. :D

6

Haftbefehl is'n asi, sowas höre ich nicht. Höre nur Englische Raps

0

Wie kann ich nicht mehr so assi sein?

Ich hab das Gefühl das sich meine Sprache so verändert hat. Ich sag so oft 'alter' , 'junge' oder 'ey' und ich find es so schrecklich weil ich doch ein Mädel bin. Wie kann man sich das abgewöhnen ? 😥

...zur Frage

Wie kann ich mir diese "unsichere Sprache" abgewöhnen?

Ich verwende oft Wörter wie z.B. : eigentlich,irgend-wann-wie-wo,vielleicht usw. Und anstelle des Wortes "Ich" verwende ich "man". Wie kann ich mir das abgewöhnen und sicherer sprechen ? Am Selbstbewusstsein liegt es nicht, es ist eine reine Gewohnheit.

...zur Frage

Psychische Erkrankung-Schule und alles?

Hey Undzwar ich bin 15 weiblich..habe Probleme Depressionen und ritze..ich hatte keinen zum reden und habe mich meiner Lehrerin anvertraut! Sie war von anfang an nett und hat mir zugehört und Rat gegeben.. 4 gespräche hatten wir. Dank ihr habe ich mich getraut mit mein eltern zu sprechen. Sie hat (mit meiner Erlaubnis ) es einer anderen Lehrerin gesagt, und sie achtet immer auf mich und wenn die merkt dass es mir nicht gut geht "lässt sie miCh so anruhe"denkt ihr sie will einschätzen wie es mir geht, und dann mit der anderen Lehrerin sprechen?

Lg

...zur Frage

Ist Französisch echt so eine schwere Sprache? Warum sagen viele Schüler das sie nach Jahren Unterricht die Sprache immer noch noch nicht verstehen?

Und dann gibt es Leute die durch Kurse nach paar Monaten besser sprechen als Schüler, wieso?

...zur Frage

Welche Sprache ist meine Muttersprache?

Meine Eltern sprechen Russisch im Alter von 3-4 Jahren konnte ich nur Russisch sprechen im Kindergarten allerdings lernte ich die Deutsche Sprache mittlerweile habe ich die Russische Sprache etwas verlernt und kann die Deutsche Sprache besser als die Russische. Ist Russisch immer noch meine Muttersprache oder kann ich sagen Deutsch ist meine Muttersprache?

...zur Frage

Warum bin ich so dumm in Chemie?

Meine Lehrerin fragt so ,,Wie kann man Wasser chemisch herstellen?" Ich weis nicht warum ich hab mich gemeldet und gesagt mit Blättern. Ebenfalls hat sie gefragt wie kann man Strom weiterleiten?. Ich Idiot antworte ,,mit Gummi" Ich hab so viele dumme antworten in Chemie gegeben das ich mich noch kaum erinnenr kann. Was denkt meine Lehrerin bloß von mit? Aber wenn wir Arbeiten schreiben schreibe ich meistens eine 2. Aber im Unterricht bin ich so doof. Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?