Jugendclub gründen - Kirche Evangelisch Tipps

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sprich mit deinem Pfarrer. Sicher ist es möglich, dass einer von Euch einen Jugendleiterkurs (Ev.Kirche der Pfalz ist das so) besucht, dann werden gewisse Veranstaltungen auch noch gefördert. Notfalls frag in deinem Dekanat nach.

Das hört sich doch ganz attraktiv an.

Tipp: es geht nicht ohne Hilfe vor Ort! Also Pfarrer/in, CVJM (hat Reisesekretäre, die auch mal kommen) und der Jugendwart oder Referent vom Kirchenkreis/Dekanat anfragen. Die helfen alle gern und professionell!

Und: mal beim Konfirmandenunterricht reinschauen! Dann könnt Ihr den Nachwuchs für den Club schon mal kennenlernen und die euch.

Sypherify 07.07.2010, 09:55

Klar ohne eine Erwachsene Person können wir das natürlich nicht gründen.

Stimmt, das mit der Konfi Werbung ist garnicht schlecht.

0

Fragt doch einfach den Pfarrer. Der müsste wissen wie soetwas geht

Was möchtest Du wissen?