Jugendbücher über Mobbing

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte 3 Stück die wir auch alle in der Schule als Lektüre hatten:)

Zum einen klassenspiel von Ceelia rees. Schrei in der stille von Carry slee Und ich Knall euch ab ... Das Buch geht eigentlich über einen Amoklauf aber der Hintergrund ist nunmal mobbing:)

Gail Giles - 'Ich mach dich fertig' ist sehr gut zu dem Thema. Ich hoffe, es gibt es noch zu kaufen. Es hat 256 Seiten - ein klein bißchen schießt es damit übers Ziel hinaus.

Der Looser wird zum Star gepusht und der Star lernt, was es heißt ganz unten in der Hackordnung zu stehen.

Leseprobe wäre auf Amazon möglich

Ok, danke an alle! Viele davon finde ich wirklich interessant und zeige sie dann der ganzen Klasse, vielleicht gefällt denen dann auch was davon :)