Jugendbücher ohne Erotik?

4 Antworten

Will & Will von David Levithan

Leah on the Offbeat von Becky Albertalli

Lucian von Isabel Abedi

Rubinrot (und folgende) von Kerstin Gier

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green (ist sehr traurig, aber eben auch romantisch)

Am Ende sterben wir sowieso von Adam Silvera oder The School for Good and Evil (angeblich eine Buchreihe für Kinder, finde es aber auch mit 16 sehr gut), ist zwar eher Fantasy, als Romantik, aber trotzdem gut.

Vielleicht die Reihe "Das verdrehte Leben der Amélie" von India Desjardins; ich kann nicht sagen, ob es ein "Jugendliebesroman" ist, aber es geht auf jeden Fall viel um Liebe und Freundschaft (plus natürlich das turbulente Leben einer 15-jährigen) - und ich finde es ist witzig zum lesen :)

Romantische Jugendbücher ? Da empfehle ich dir die Edelstein - Trilogie ( Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün ) von Kerstin Gier