Jugendbücher mit Handlung in Amerika

5 Antworten

Das also ist mein Leben oder Die Tribute von Panem

Klassiker: Der Fänger im Roggen

@hej Meli, ich lese dich oft und gern! Nur der Fänger, nein, das war nie DAS Jugendbuch für meinen Geschmack! Viel zu hochstilisiert und .... sorry .... fast ungenießbar .... Es hat sich mir nie ganz erschlossen, WARUM es ein Kultbuch wurde. Und ich denke, ich kann das ein klein wenig beurteilen ;-))) ... dann kämen wir auch gleich zu "Herr der Fliegen". "Das Bildnis des Dorian Gray" fällt mir eben noch ein .... ich hör jetzt auf, sonst wird´s endlos .... LG

0
@schalomisrael

hmm also ich konnte mich schon mit der hauptfigur identifizieren. vielleicht warst du nie ein von der gesellschaft so genervter jugendlicher, dass er am liebsten als eremit in den wald gezogen wäre?!?

0

Tagebuch eines vampiers :D

Englische Bücher für Einsteiger (mit fesselnder Handlung)?

Ich lese sehr gerne, aber weiß nie welches Buch sich wirklich lohnt, nun möchte ich mein Englisch verbessern und hatte mir gedacht mein nächstes Buch auf englisch zu lesen ... Ich lese sehr gerne Fantasy Bücher mit Feen und so ein Zeug aber es sollte nicht zu kitschig sein. Eben doch schon etwas anspruchsvoller. Ich bin jetzt 14 Jahre alt, 9. Klasse (Mädchen) und von Harry Potter halte ich nicht viel (sry an alle Fans). Auch lese ich gerne Liebesstorys, mir hat Flowers recht gut gefallen und Jugendbücher wie die Silber-Triologie waren gut. Spannung sollte immer enthalten sein ... ist das zu anspruchsvoll? Zusammengefasst lese ich gerne : Jugendbücher,Liebesstorys und Fantasy Vielleicht habt ihr ja sogar einen Tipp für mich wo alles enthalten ist ... Allerdings habe ich diese Bücher nur auf deutsch und noch nie eins auf Englisch gelesen. Danke schonmal :D

...zur Frage

Kennt jemand solche Jugendbücher?

Hallo! ^^

Ich suche Jugendbücher in denen beide Protagonisten eine harte Vergangenheit haben und versuchen diese gemeinsam aufzuarbeiten.

Der zweite Teil von "Road to forgiveness" hat mir beispielsweise sehr gut gefallen.

Würde mich über jeden Vorschlag freuen.

...zur Frage

Gutes Highschool Liebesgeschichten Buch?

Hallo, kennt ihr gute Jugendbücher, bei denen es um eine Liebesgeschichte von Teenies in der Highschool geht. Ich bin dankbar für jede Antwort :)

...zur Frage

Suche Jugendbuch :)

Ich suche Jugendbücher, bei denen es am besten um ein jugendliches Mädchen gehen sollte. Außerdem will ich, dass es auch um Musik (am besten Punk, Rock,Metal oder so) geht.

...zur Frage

Wie heisst jener Western, der nur mit Kindern besetzt ist, die so tun, als wären sie Erwachsene?

Ich habe Anfang der 90er im Kinderprogramm von RTL Plus mal einen sehr seltsamen Film gesehen. Es war wie gesagt ein Western, wo nur Kinder mitspielten, aber in Rollen von Erwachsenen mit angeklebten Bärten und so. Der Film hatte TV Film Niveau und kam aus Amerika oder Kanada. Über die Handlung kann ich nichts sagen. Nur dass der Film seltsam war...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?