Jugendbücher auf englisch... lesen!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Enid Blyton:

• Malory Towers Series

• Naughtiest Girl Series

• St. Clare’s Series

• Daddy-Long-Legs, Jean Webster

• Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

• The Five Find-Outers

• The Famous Five series

• The Adventure series

• The Secret Seven series

Jugendbücher (Mädchen) - goodreads.com/shelf/show/books-for-teenage-girls

Alfred Hitchcock:

• The Three Investigators series

Unter folgenden Links findest du

juvenile mystery and detective books

mymcpl.org/cfapps/juvser/subject.cfm?id=1

goodreads.com/shelf/show/juvenile-mystery

englische Lernkrimis:

o bei amazon eingeben:

o Englisch-Training mit Spaß und Spannung

o Gespannt Krimis lesen - Entspannt Englisch lernen

o Englisch lernen mit Krimis

Noch ein weiterer Link für Lernkrimis:

langenscheidt.de/englische _ krimis _ fuer _ kids/8725

Darüber hinaus kann ich empfehlen:

Lernkrimis: f. verschied. Lernjahre, m. Grammatikübungen

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) engl. Bücher für verschied. Lernstufen

Reading A-Z.com: The online leveled reading program, m. Büchern f. verschied. Lernstufen

• zweisprachige Bücher:

• im Reclam-Verlag erschienen sind zweisprachige Lektüren

Diese bekommst du beim Buchhändler deines Vertrauens.

Weitere Titel findest du, wenn du bei amazon.de die Suchbegriffe zweisprachige Bücher eingibst.

• Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

• Liebesromane von Rosamunde Pilcher, Katie Fforde, Nora Roberts, Nicholas Sparks, Sherryl Woods, Susan Mallery

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Weitere Vorschläge von leicht bis anspruchsvoll (die Reihenfolge sagt nichts über den Schwierigkeitsgrad aus):

• Harry Potter

• The Hobbit und Lord of the Rings von J. R. R. Tolkien

• Golden & Grey (An Unremarkable Boy and a Rather Remarkable Ghost) von Louise Arnold

• The Misadventures of Benjamin Bartholomew Piff von Jason Lethcoe

• Winnie-The-Pooh und The House at Pooh Corner von A.A.Milne

• Discworld Romane von Terry Pratchett

• Fahrenheit 451 von Ray Bradbury

• 1984 und Animal Farm von George Orwell

• The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams

• Dead Poets Society von Kleinbaum, Nancy H.

• The Wave, Morton Rhue

• The Secret Diary of Adrian Mole, Aged 13 3/4 von Sue Townsend (und die Fortsetzungen)

• Diary of a Wimpy Kid, Jeff Kinney

• The Call of the Wild, Jack London

• Treasure Island, Robert Louis Stevenson

• Mutiny on the Bounty, Charles Bernard Nordhoff, James Norman Hall

• The Catcher in the Rye, J.D.Salinger

• Lord of the Flies, William Golding

• East of Eden, John Steinbeck

• A Streetcar Named Desire, Tennessee Williams

• Cat on a Hot Tin Roof, Tennessee Williams

• The Old Man and the Sea, Ernest Hemingway

• Death of a Salesman, Arthur Miller

• The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian, Sherman Alexie, Ellen Forney

• Watership Down, Richard Adams

• Nation, Terry Pratchett

• The Diary of a Young Girl, Anne Frank

• When H...ler stole Pink Rabbit, Judith Kerr

• Blandings-Castle-Romane von P. G. Wodehouse

• Vets might fly und die komplette Vet(s)-Serie von James Herriot

• The old man and Mr. Smith, Peter Ustinov

• Miss Read

• I Never Promised You a Rose Garden by Joanne Greenberg

Diese Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen!

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Weitere Titel, geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad, findest du unter folgenden Links:

deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Hey! :) Kennst du Warrior Cats? Davon habe ich ein Buch auf Englisch gelesen und ich fands eig. recht einfach zu verstehen! :) lg Neko

The Hunger Games, habs zwar erst auf Deutsch und dann auf englisch gelesen, aber man versteht es trotzdem und es ist ein klasse Buch :))

bananentraum99 30.06.2013, 18:32

Soll ich dann jedes unbekannte Wort nachschlagen?

0
vampiregirl210 30.06.2013, 18:34
@bananentraum99

Das wäre ziemlich umständlich. Ich glaube Trtibute von Panem ist für einen Anfänger noch etwas zu schwer. Wir kennen deinen Leistungsstand in Englisch ja auch nicht. Wenn du zb 12-13 bist, wäre es zu schwer, aber mit 15-16 geht das schon.

0
vampiregirl210 30.06.2013, 18:45
@bananentraum99

Das dass ich oben vorgeschlagen habe ;) Und sonst, ich überlege gerade. Vielleicht Freche Mädchen Bücher auf Englisch? Also ich persönlich lese diese Bücher nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie nicht zu schwer geschrieben sind.

0

Kennst du die Serie Once Upon A Time? Davon gibt es jetzt ein Buch : Reawakened: A Once Upon A Time Tale. Es ist ziemlich leicht zu verstehen und die Handlung ist auch ganz schön. Teuer ist es mit 10€ auch nicht.

http://www.amazon.de/Reawakened-Once-Upon-Time-Tale/dp/1401312721/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1372609859&sr=8-4&keywords=once+upon+a+time

Hier kannst du mal einen Blick ins Buch werfen und gucken, ob es für dich verständlich ist.

bananentraum99 30.06.2013, 18:40

Moment mal,dieses Buch wurde bei AMAZON ab 18 empfohlen :O

0
vampiregirl210 30.06.2013, 18:42
@bananentraum99

Ja, aber das finde ich übertrieben. Guck einfach mal rein und dann siehst du doch, ob es zu schwer ist oder nicht. Man kann da ja Probe lesen ;)

0
vampiregirl210 30.06.2013, 18:51
@bananentraum99

Das Buch/Die Serie spielt in zwei Welten: einmal in unserer und dann in der Märchenwelt. Hauptfiguren sind erst einmal Emma (sie spielt in der heutigen Zeit) und ihr Sohn Henry. Er behauptet, dass in Storybrooke Märchenfiguren leben, die durch einen Fluch in diese Welt geschickt wurden und sich nicht mehr daran erinnern, wer sie in Wirklichkeit sind. Parallel erfährt man, dass die böse Königin in der Märchenwelt an diesem Fluch Schuld ist, um SnowWhites und Prince Charmings Glück zu zerstören. Angeblich soll Emma diejenige sein, die die Menschen dort rettet. Mehr erzähl ich dir nicht ;)

Ich habe die Serie dazu geguckt und fand sie recht gut. Ich habe mir daraufhin die Leseprobe durchgelesen (das Buch erzählt eigentlich nur haargenau die Geschehnisse der Serie, aber die kennst du anscheinend nicht) Deswegen wäre es für dich ja neu, und verstehen tut man das alles wirklich gut.

0

Was möchtest Du wissen?