(Jugend)Bücher auf englisch leicht zu verstehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey linda556,

ich habe leider keine englischen Jugendbücher, die im viktorianischem Zeitalter spielen, aber eines der ersten Bücher, das ich auf Englisch gelesen habe war "the Selection" von Kierra Cass. Kann aber auch sein, dass du das Buch schon auf Deutsch gelesen hast, wenn du Jugendbücher liest...

Noch ein Buch, das ich schon früh gelesen habe, ist "maybe one day" von Melissa Kantor. Darin geht es um eine tiefe Freundschaft zwischen Zoe und Olivia, die bald krank wird. Es gibt ein paar dramatische Stellen in dem Buch und es ist ziemlich emotional.

So... ich könnte dann noch empfehlen "let it snow" von John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle. Das Buch enthält drei einzelne Liebesgeschichten, die alle mit Weihnachten und miteinander zu tun haben.

Und dann noch als Kontrast zu den Liebesgeschichten würde ich noch "Girl on the Train" von Paula Hawkins empfehlen. Das ist eher ein Thriller, darin geht es um eine Frau, Rachel, die ein monotones Leben führt - bis zu diesem einem Tag, wo sie etwas schockierendes sieht...

Okay, ich denke, das wär's dann. Es ist ein bisschen schwierig für jemanden die richtigen Bücher zu finden. Ich hoffe, etwas davon klang ein wenig interessant. Keins der Bücher ist super einfach zu lesen, aber ich denke Übung macht den Meister.

Liebe Grüße,

83pr0t0n3n

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?