Jugendbuch/romane Empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Huhu^^

Also ich hätte da was, falls Dich Endzeit/Sci-Fi etwas interessiert...

ist sehr gut geschrieben und meiner Meinung nach etwas völlig Neues. Es gibt einen zusätzlichen Adjutanten (Online-Seite) mit vielen Zusatz-Infos, die sich mit der Zeit imemr weiter freischalten lassen. Die Story ist sehr interessant und es tauchen immer wieder Fragen auf, die aber auch beantwortet werden. Es ist erst der erste Teil und es verspricht definitiv, spannend zu bleiben. Schnupper einfach mal rein ;)  https://www.buch-cuber.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier doch mal:

-Die Rebellion der Maddie Freeman/Maddie-der widerstand geht weiter/ Maddie-immer das Ziel im Blick

-Splitterherz/Scherbenmond/Dornenkuss

-Nach dem Sommer/Ruht das Licht/ In deinen Augen/ Schimmert die Nacht

-Cassia&Ky

-Kyria&Reb

Vielleicht ist ja was passendes dabei:)
MontyReiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grauspecht
03.01.2016, 19:36

"Nach dem Sommer" hätte ich auch vorgeschlagen.

0
Kommentar von MontyReiter
03.01.2016, 21:09

Ich finde die Bücher so genial!

0

Die ganzen Scheibenweltromane sind recht lustig. Ich kenne Leute aus verschiedenen Altersklassen denen es gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

da kann ich dir Klassiker empfehlen,

Jane Eyre,  von Charlotte Bronté

Ein Baum wächst in Brooklyn, von Betty Smith

Die gute Erde, von Pearl S. Buck

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir aus ganzem Herzen Die Königin der Schatten. Das musst du gelesen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- DasTal, von Krystyna Kuhn
( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – DieEntscheidung - Das Erbe - Der Fluch) Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch) 
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bisauf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehenseltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht eineigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das Colleges wurde in den siebzigernJahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schülerdie Vergangenheit beschrieben.

Thriller von Krystyna Kuhn

-  Dornröschengift

- Toten Tänze ( vier Psychothriller in einem Band 4verschiedene Schriftstellerinnen) 

- Schneewittchenfalle

- Aschenputtelfluch

- Märchenmord

- Wintermörder (mit historischen Bezug)

- Die vierte Tochter

- Schlehenherz, von HeikeEva Schmidt

Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlichunzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste.

 Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären.

Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witzgeschrieben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hennen, Bernhard: Elfenritter alle teile sehr tol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Poison Princess von Kresley Cole

Mythos Academy von Jennifer Estep

Die Auserwählten von James Dashner

Der Game Master von James Dashner

Die rote Königin von Victoria Aveyard

Dark Wonderland von A.G Howard

Shadow Falls Camp / Shadow Falls - After Dark von C.C. Hunter

Die Fäden der Zeit von Lori M. Lee

Witches of London von Laura Powell

Selection von Kiera Cass

Schau mir in die Augen Audrey von Sophie Kinsella

Waterfire Saga von Jennifer Donnelly

Daughter of smoke and bones von Laini Taylor

Finding Sky / Saving Phoenix / Calling Crystal / Misty Falls von Joss Stirling

Ja, es sind sehr viele, aber diese Bücher haben mich alle ziemlich umgehauen, und ich hoffe es ist etwas für dich dabei! ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaharTamar
27.12.2016, 13:25

Selection und Schau mir in die Augen Audrey hab ich auch gelesen, mega Gut einfach. Du hast aber Selection Stories vergessen...

0

Ich mochte die Jugendromane von Wolfgang Hohlbein sehr gern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feder im Sturm: Meine Kindheit in China von Emily Wu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Joker von Markus zusak

Flavia de luce

Artikel 5

Das Leben ist kurz , iss den Nachtisch zuerst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tintenherz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?