Jugendbuch mit Zeitreisen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich kann dir eines meiner absoluten Lieblingsbücher empfehlen: Waterfall - Im Fluss der Zeit - Trilogie I von Lisa T.Bergren. Es ist nicht sehr bekannt und ehrlich gesagt weiss ich nicht wieso, denn es ist fantastisch! Es geht um ein Mädchen, welches plötzlich halsüberkopf im Mittelalter landet. Dort trifft sie auf den Sohn des Conte (dem, der das Schloss regiert, ist aber kein König) und verliebt sich prompt in ihn, genauso wie er sich in sie. Da gibt es aber nur zwei Probleme: der Ritter ist einer anderen versprochen (Pflicht) und sie kommt aus der Zukunft, wo sie auch wieder zurückmuss. Hat die Liebe zwischen den Zeiten eine Chance?

Es ist wirklich der absolute oberhammer. Anfangs ist es vielleicht nicht so fesselnd, aber dann kannst du es nicht mehr loslassen! Als ich es zum dritten Mal gelesen habe hatte ich es in einem Tag durch :) Das Band 2 wird im September erscheinen und meine Kollegin und ich (die genauso Fan davon ist) warten schon seit einem Jahr fieberhaft darauf...

hoffe konnte dir helfen und dich ein wenig auf den Geschmack des Buches bringen ;)

MLG Lolo6541

mhm...vielleicht Justin Time?
Jake Djones, Im Sog der Zeiten oder Per Anhalter durch die Galaxis.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, außer Rubinrot etc. und das sind eigentlich die schönsten :)

Das Buch der Zeit-Die steinerne Pforte, Das Buch der Zeit-Die sieben Münzen, Das Buch der Zeit- Der magische Reif von Guilemare Prevost oder so, kann den namen vom Autor nicht schreiben. Ich fand die Bücher sehr gut, weil sie in so viele Epochen reisen und liebe kommt auch vor.

Youcanuse 29.08.2012, 17:08

Ja das hört sich nach einem Buch für mich an

0

Ich gehe davon aus, dass Du die "Rubinrot"-Bücher schon kennst?

Youcanuse 23.08.2012, 19:57

Ja leider waren wirklich gut

0

Hallo ich kenne auch eins es heißt ,, Time Riders , das erste davon hat auchnoch den Titel ,, Wächter der Zeit auf dem Immange !!! Ich hoffe ich konnte dir helfen !! LG Gwendolyn12 p.s. die Bücher Rubinrot usw. waren wirklch cool !!!!!

Die Edelstein-Reihe (Rubinrot, Saphirblau, Smaragtgrün)!

Lucian!

Zeitenzauber von eva völler ist da auch gut, hat auch mehrere Teile

"Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" fand ich auch gut

Verliebt in Hollyhill von Alexandra Pilz

Ich kann Laura sehr empfehlen Es gibt 7 Teile ich hab alle gelesen Sie sind von Peter Freund. So Liebes Romane gibts Ultra viele.... Schau einfach mal bei eBay unter Mädchenbuch nach Da gibt's auch ganz viele buchpakete

Ich hoffe ich konnte helfen Lg Katja

Gwendolyn12 05.01.2013, 19:58

Ja Laura Bücher sind echt geil !!!!

0

vielleicht die frau des zeitreisenden, also habe ich nicht gelesen aber titel passt eigentlich

Youcanuse 23.08.2012, 19:57

ja fand ich gut hab aber nur den film gesehen werd über das Buch mal nachdenken

0

The Time Travelers, keine Ahnung wie das Buch auf Deutsch heisst xD

Was möchtest Du wissen?