Jugendbuch auf englisch gesucht?

3 Antworten

Es gibt sehr sehr viele Bücher die es auf Deutsch gibt auch auf englisch.

Da deine Frage recht spezifisch ist würde ich fast eher vorschlagen mal in einer buchhandlung zu fragen ob die so ein buch kennen und dir auf englisch bestellen können.

Alternativ kennen vielleicht freunde von dir solche bücher, dann musst du nur noch rausfinden ob die auch auf englisch erschienen sind.

Das einzige was mir einfallen würde wären die Hunger games, da ist mehr als ein Kuss drinn, bekanntermaßen ist Katniss weiblich und ich meine der stil ist sogar ich erzählung (was in meiner erfahrung sehr sehr selten ist)

Unter thriller läuft das allerdings dann wohl nicht.

Danke

0

Wir haben in der Schule Hunger Games gelesen, hatte da auch einen großen Lernerfolg und mir deshalb auch den zweiten Teil privat auf englisch gekauft.

Hallo,

(am besten schreibst du dir das Buch selbst haha)

Unter folgenden Links findest du derweil z.B. Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Empfehlenswert

- Lernkrimis für verschiedene Lernjahre mit Grammatik- und/oder Wortschatz-Übungen

Empfehlungen für Bücher des Genres Thriller auf Englisch:

- Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, (Ken Follet), Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

- The Cuckoo's Calling (1) The Silkworm (2), Career of Evil (3), Lethal White (4), Troubled Blood (5) - J. K. Rowling (unter dem Pseudonym Robert Galbraith)

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt. 

Bei goodreads.com kannst du in verschiedenen Kategorien suchen, z.B. 

goodreads.com/genres/crime (horror, thriller) 

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Vielen Dank, und um es kurz zu erwähnen ...Ich schreibe selber geschichten auf Wattpad haha

0

Was möchtest Du wissen?