Jugendarrestanstalt - einige Fragen..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke mal, dass man seine eigenen Sachen tragen darf, aber man wird bestimmt komplett durchgesucht (ob man irgendwas gefährliches bei sich hat) und auch die anderen sachen von dir,werden durchgesucht. Aber ich würde vorher nochmal anrufen, und fragen, was du alles mitnehmen darfst.

Ich denke mal, dass man einmal am tag duschen lann.

Und essen ist wahrscheinlich in so einer kantine, also alle zusammen.

wie gesagt sicher bin ich mir nciht, aber ich vermute es so.

Jugendarrest - Was kommt auf mich zu?

Hey, ich bin 16 und sitze höchstwarscheinlich eine Strafe von 4 Wochen bzw 6 Monaten in einem Jugendarrest (warscheinlich JVA Friedberg) ab. Den Grund hierzu möchte ich nicht nennen da dieser auch relativ irrelevant ist!

Hätte da nur ein paar Fragen über das was auf mich zukommt:

  • Darf ich dort Zigaretten rauchen?
  • Wie lange sitzt man da in der Zelle, werde ich dort Freigänge haben?
  • Was ist mit den Duschen? Sind das Kabinen oder gemeinsame Duschen?
  • Darf man da Fernsehn gucken? Wenn ja wielange?
  • Gibt es eine Chance meine Freunde welche warscheinlich mit mir zeitgleich eine Strafe absitzen müssen zu sehen? Wenn ja wann, wo und wie lange wird dies möglich sein täglich?
  • Darf man da Musik hören über ein Radio, evtl eigene CDs mitnehmen?
  • Es gibt einen Kiosk wie ich mitbekommen habe, darf ich Taschengeld mitnehmen?