Jugendarrest wegen fehltage?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder Du zahlst die 1000,-€ Bußgeld oder es wird umgewandelt in Sozialstunden. Das werden dann vermutlich 200 Stunden (Schlüssel 5,.€ je Stunde). Wenn Du die Sozialstunden nicht ableistest, dann kann in der Tat Arrest bis zu 4 Wochen verhängt werden, um Dich dazu zu bewegen, die Stunden zu machen.

Du kannst natürlich auch gegen den Bußgeldbescheid Einspruch einlegen und dann kommt es zu einer Gerichtsverhandlung. Aber das wird Dir wenig bringen. Denn die Fehltage sind ja tatsächlich unentschuldigt und NUR um die unentschuldigten Fehltage geht es hier. Nicht um irgendwelche angezweifelten Atteste und nicht um den Amtsarzt.

Am besten ist es, wenn du einen Anwalt aufsuchst. Der kann dir sagen, was du im schlimmsten Fall zu berfürchten hast und der kann dir auch helfen und dir sagen, was du am besten tust.

ich weis nicht ob das was bringt da mein arzt auch nicht mehr unbedingt voll und ganz dahinter steht da er ja sienen kopf dafür hinhalten muss

0
@jeaninemuffin

Trotzdem kann ein Anwalt dich beraten! Wenn du da "raus" kommen willst, solltest du auf jeden fall einen Anwalt hinzuziehen

0

Ähm, die Schule fechtet ein ärztliches Attest an? Verklagt einen Arzt?

Hast du schon mal über einen Schulwechsel nachgedacht?

Klingt alles äußerst merkwürdig :-O

das problem war denke ich mal das wir die amtsarzt termien nicht wargenommen haben ... da wir halt dachten mir könne nichts passieren eben wegen den attesten .. na ja und wegen jeder kelinigkeit zum arzt rennen ist doof grad wens bekannt und behandelte beschwerden sind ...

0
@jeaninemuffin

Nicht zu dem Termin beim Amtsarzt zu erscheinen war euer Fehler... Ob ihr das jetzt doof gefunden habt oder nicht, der hätte bestätigen können dass deine Probleme echt sind und dann hätte die Schule jetzt keinen Grund mehr das anzuzweifeln.

Ich schließe mich DorianaGray an, am besten beim Anwalt beraten lassen.

1

das problem war denke ich mal das wir die amtsarzt termien nicht wargenommen haben ... da wir halt dachten mir könne nichts passieren eben wegen den attesten .. na ja und wegen jeder kelinigkeit zum arzt rennen ist doof grad wens bekannt und behandelte beschwerden sind ...

0
@jeaninemuffin

Also geh in die Offensive und mach einen Termin beim Amtsarzt. Wobei das letzte Wort nicht er, sondern dein behandelnder Arzt hat.

0

geh vor gericht. das ist eine frechheit wen du einen grud hast nicht zu kommen dann können sie sowas nicht machen

Was möchtest Du wissen?