Jugendarrest Bücher mitnehmen

3 Antworten

Ja man darf Bücher in den JAA mitnehmen. Allerdings keine Bilderbücher. Zumindest war es bei mir so vor 7 Jahren, da hatten die Beamten mir das Buch abgenommen. Aber ich denke jede Anstalt hat da ihre eigenen Regeln bei solchen Kleinigkeiten. Im richtigen Vollzug ist das natürlich kein Problem.

In den Regeln steht:

(3) Der Jugendliche kann die Anstaltsbücherei benutzen. Aus erzieherischen Gründen kann ihm auch eigener Lesestoff belassen werden.

Da Horrorbücher oder Krimis kaum "erzieherischen Gründen" dienen, wird man die nicht mitnehmen können.

Ja klar doch , vergiss die Badesachen , sonnencreme und den computer nicht. Soll ja auch Spaß machen

Jugendarrest Fragen

Hallo, ich muss nächste Woche für 1 Woche in den Jugendarrest. Den Grund will ich nicht nennen. Ich hätte paar Fragen, weil es meine erste Strafe ist und ich mich nicht auskenne.

Darf man Taschengeld mitnehmen (wenn ja wie viel und was kann ich dort kaufen)?

Wie sehen die Zellen aus? Mit wie vielen Leuten bin ich ungefähr in einer Zelle? Muss ich dort irgendwas machen (zb. arbeiten oderso.)? Wie sieht das mit Pausen aus? Gibt es dort Raucherecken (wenn man überhaupt rauchen darf)?

Ich bin 16 und muss nach Düsseldorf. Danke schonmal

...zur Frage

Dauer (Jugend) Arrest von einer Woche... Piercings?!

Guten Tag,

ich schreibe über den Account eines Freundes, da ich mich jetzt nicht hier für registrieren wollte.

Nunja.. um es auf den Punkt zu bringen, ich hab es verbockt, meine Sozialstunden nicht gemacht und nun komm ich eine Woche in einen Jugendarrest in München.

Ich besitze jedoch 2 Lippen und 1 Zungenpiercing, was mir sehr wichtig ist.. die Lippenpiercings sind eher Zweitrangig, die wachsen nicht so schnell zu, das Zungenpiercing ist jedoch erst 3 Monate alt und würde definitiv nach 1 Tag schon zuwachsen. Jetzt ist meine Frage ob ich meine Piercings in dieser Woche drinnen lassen darf ?

Und eine zweite Frage: wie ist es in so einem Jugendarrest eigentlich bezüglich des Filzens und des Duschens ? Werde ich am Anfang gefilzt und man guckt mir in den Anus etc. ? Und wird dort in einer Gemeinschaftsdusche geduscht so wie man es aus den Filmen kennt ?

Wäre über ausführliche Antworten sehr dankbar!

...zur Frage

Darf man vorher gepackte Klamotten bei einem Haftbefehl bei Jugendarrest mitnehmen ?

Dies ist eher eine allgemeine Frage die mich eventuell auch betreffen KÖNNTE, also wenn man eine Ladung von einer Jugenarrestanstalt erhält, und dort zu dem Zeitpunkt nicht erscheint, wird man höchst warscheinlich von der Polizei abgeholt. Meine Frage ist jetzt, wenn man weiß, dass man abgeholt wird und seine Sachen schon vorher gepackt hat, darf man diese Sachen dann mitnehmen oder wird man einfach sofort mitgenommen?

...zur Frage

Jugendarrest Lünen 14 Tage Dauerarrest (Weiblich,16)?

Meine Frage:
Was darf man da alles mitnehmen?
Wie ist der Tagesablauf?
Darf man da Schminke mitnehmen?
Bekommt man da eigene Sachen(also orangene sachen oder so)?
Wie oft darf man duschen?
Ist das eine gemeinsame dusche?
Wo sind die Toiletten also im Zimmer oder wo?
Wie gross ist das Zimmer dort?
Kann man einfach den ganzen Tag im Zimmer chillen und man bekommt essen oder so?
Muss man raus gehen?
Hat man einen Zimmerpartner?
Habt ihr Erfahrungen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?