Jugendarbeitslosigkeitsquote in Spanien, warum so hoch (Ursachen, Gründe etc.)?

5 Antworten

Das fing an mit der Wirtschaftskrise 2008, die hat Spanien und Griechenland am härtesten getroffen. Beide Länder haben sich bis heute nicht ganz davon erholt. Es kommen heutzutage fast nur Kurzzeitverträge zustande, wofür Arbeitnehmer mit Berufserfahrung bevorzugt werden.

Das mag jetzt rassistisch klingen, aber ich lebe in Andalusien und sehe das mit eigenen Augen.

Die erwachsene Generation hier bekommt oft nichts geschi*sen. Das fängt bei Kleinigkeiten wie Bars und Restaurants an, die raffen einfach nicht wie man etwas verkauft, scheinen kein Interesse daran zu haben Geld zu verdienen. Nichts funktionert vernünftig. Klar dass dann die Wirtschaft nicht läuft, und von wem sollen die Jugendlichen denn lernen, bei wem solchen sie arbeiten!?

Na gut das Du da bist...kannst ihnen bestimmt noch etwas beibringen.

0

die Finanz, und Wirtschaftskrise von 2007 traf besonders hart u.a. spanien, wo heftig spekuliert wurde und dann viele Gelder verbrannt wurden.

Dürfen Mitgliedstaaten der EU einfach so Geld drucken?

Dürfte jetzt z.B. Spanien einfach so aber Milliarden von Euros drucken, obwohl dies ja eine Inflation hervorrufen würde? Oder müsste Spanien dies mit anderen EU Staaten besprechen?

...zur Frage

Arbeitslose oder Studenten, wer hat ein größeres Geldproblem?

Wer hat monatlich mehr Geld zur Verfügung?

Single, nie gearbeitet, Alg II, bezahlte Wohnung etc.

Student, nie gearbeitet, BAföG, Miete, keine weitere Unterstützung etc.

...zur Frage

Verlangt Spanien (Festland) Kurtaxe?

Gehe bald nach Spanien nach Andalusien, an die Costa del Sol. Wird dort Kurtaxe verlangt? Wenn ja wie hoch?

...zur Frage

Wie geht es der Wirtschaft in Italien?

Hi, Ich habe diese Frage schon gegoogelt. herausgekommen ist aber nichts. Die einen Schreiben, dass es Italien sehr schlecht geht und es kurz vor einer Krise ist. Die anderen schreiben, dass es gar nicht so schlimm ist und Italien der 2. Größte Exporteur von Industriegütern in der EU ist. Also wie ist es wirklich? Wie groß ist die Arbeitslosenquote im Norden und im Süden? Und wie sieht die Zukünft der Wirtschaft aus, weil ich auch gelesen habe, dass es sehr viele Startups in Italien gibt. Vielen Dank für eure Antworten :)
LG

...zur Frage

O2 Free in Spanien nutzen?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem O2 Free s zugelegt da ich sehr oft zu wenig Internet habe. Ich habe jetzt das Problem, dass ich im Urlaub bin und das Free nicht funktioniert. Ich habe mich darüber schon erkundigt im Forum und da wurde gesagt: im EU Ausland wird die Geschwindigkeit auf max 250 KB/s begrenzt. Ich habe aber mich in der App speziell nach Spanien erkundigt wo mir versichert wird, dass die Free Funktion in Spanien genau so wie in Deutschland funktionieren soll. Ich bin deswegen jetzt ziemlich verärgert und die Hotline hat leider bis Montag zu. Ein Screenshot von der Bestätigung für Spanien lade ich mit hoch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wird es den Euro bald nicht mehr geben?

Griechenland pleite alle anderen EU Staaten sind ebenfalls mehr oder wenig hoch verschuldet. Das kann doch nicht so weiter gehen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?