jugendamt/scheidungskind

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das alleinige Sorgerecht wird nur in Ausnahmefällen erteilt! Also wird ein gemeinsames Sorgerecht erteilt udn was den Aufenthalt angeht.... da ihr alle bei der Mutter lebt, wird daran auch nichts geändert, außerdem ist es absolut unüblich, dass Geschwister getrennt werden. Die Kleine wird eh bei der Mutter belassen udn die 10-Jährige hat zwar ein gewisses Mitspracherecht, aber ob sie sich von den anderen beiden tennt udn sich kaufen lässt, ist fraglich!

2. das Umgangsrecht hat NIX mit Sorgerecht zu tun. Du bist über 14 und darfst selber entscheiden, ob du zum Vater zum Umgang willst oder nicht. Vergiss mal den hass auf den Vater und versuch es sachlicher zu sehen. da sind zwei menschen, die sich nicht mehr genug verstehen, um zusammen zu bleiben. Deswegen haben sie sich für die endgültige Trennung entschieden. ja, das tut weh, ja man sucht einen schuldugen... aber es betrifft hauptsächlich deine Eltern!

wenn DU wieder mit zum Umgang gehst, wenigstens hin und wieder, stärkst du den Zusammenhalt unter euch Geschwistern! und wenn ihr zusammenhaltet wie Pech und schwefel, dann wird keine sich von den anderen trennen wollen...egal wie viel Kohle der Vater locker macht! Die Größere ist alt genug, um ihr das zu erklären... dass der Vater versucht, die Zuneigung zu kaufen. Die Kleine wird eh lieber bei der mama bleiben, glaubs mir.

mein Ex hat auch versucht, die Mädels zu kaufen. Beide haben sich dagegen entschieden und sind lieber bei mir geblieben, obwohl man mit ALG2 echt nicht auf Rosen gebettet ist. meine große hatte begriffen, dass sie gekauft werden sollte, das hat sie abgelehnt... und die Kleine hängt mit Affenliebe an der Großen und umgekehrt, die trennt man nicht ohne deren Wollen!

die Kinder werden gehört, erst wenn ein Bild (beim Richter) entstanden ist, wird entschieden. Du kannst zwar wollen, dass die Geschwister zusammen bleiben, aber leider wird das von allen Standpunkten aus betrachtet. Scheidungen sind eben meistens echt übel :(

hay,

quatsch du brauchst dir keine sorgen machen. Das Jugentamt zwingt keinen irgentwo hin zu . gehen. Und wegen deinen Geschwistern kann ich nur sagen, dass ,wenn sie auch bei dir bleiben wollen, sie auch nicht von dir getrennt werden. Das Jugentamt wird nicht einfach so entscheiden wer wo hin geht, sondern sich intensiv mit den Kindern unterhalten. Niemandem ist irgentwas egal, man neigt EINEM immer mehr zu. Vielleicht möchte deine (unschlüssige ) schwester beiden Elternteilen gerecht werden, und sagt deswegen es sei ihr egal...

Viel glück bei beruhigen freakys99 :D

Pflege bei einem Elternteil, können Kinder belangt werden nachdem bei Hofübergabe die Pflege notariell geschrieben wurde?

Vater ist 2001 verstorben, kurz danach hat eine Schwester Haus, Hof und Grundstücke geerbt wir andere Geschwister haben auf den Pflichtteil verzichtet. Es wurde notariell alles abgesegnet auch dass dann die jetzige Hofbesitzerin bei evtl. anfallender Pflegebedürftigkeit um meine Mutter sich kümmern muss.

Meine Frage:

Falls meine Mutter pflegebedürftig wird, können trotzdem wir anderen Geschwister belangt werden dazu dass wir bei der Pflege "finanziell" mit aufkommen müssen, auch wenn ein Verzicht von mir und den restlichen Geschwistern unterschrieben wurde und es mit der Pflege notariell so niedergeschrieben wurde?

Danke Euch schon mal

...zur Frage

Kommunion zuhause bleiben wegen den geschwistern?

Also meine kleinen Geschwister haben heute Kommunion und ich soll morgen nochmal in die Kirche gehen aber die messe ist in der Schulzeit darf ich zuhause bleiben um in die kirche zu gehen??!!

...zur Frage

Kind zu oma oder zum vater?

Hey, hätte da mal ne frage... Meine schwester ist leider nicht in der lage dazu sich um ihre 2 kleinen kinder zu kümmern. Der größere wohnt bei oma und opa. Sie und ihr freund haben allerdings beide aufenthaltsbestimmungsrecht und beide sorgerecht. Der vater wohnt bei seinen eltern. Wenn entschieden wird, das der kleine auch von ihr weg kommt, würde er dann eher zu meinen eltern kommen ? Er hätte ein eigenes zimmer und ich habe mal gehört das sie geschwister nicht einfach so trennen ? Oder wäre es wahrscheinlicher das er zum vater kommt :(?
Danke schonmal

...zur Frage

Misshandlung, Psychisch krank, Jugendamt?

Hallo, Kurz und knapp beschrieben: Eine Kollegin (16 Jahre, Azubi) wohnt mittlerweile bei ihrer Oma, da sie daheim nur beschimpft wurde und geschlagen. Ihre beiden geschwister wohnen bei der psychisch kranken Mutter, die Vormund hat (Depressionen und noch eine Erkrankung). Sie sagte mir dass es nur ihr schlecht ginge, aber ihren Geschwistern soweit gut. Sie besucht sie auch nur wegen der kleinen. Ich habe sie ermutigt, sich beim Jugendamt zu melden, nach wie vor mit meiner Unterstützung. Kennt sich jemand von euch aus? Wisst ihr wie das gehandhabt wird? Passiert schon durch einen anruf etwas? Wer bekommt dann den Vormund? (Sie hat Angst wenn es rauskommt dass sie das jugendamt angeschwärzt hat etwas mit den Geschwistern passiert). Lieben Dank im Voraus.

...zur Frage

Vollstationäre Unterbringung Jugendlicher, muss ich zustimmen?

Kind 17 Jahre verliert Lehrstelle, hat vorher in WG gewohnt , Mutter(Aufenthaltsbestimmungsrecht) will ihn nicht mehr, Vater(Sorgeberechtigt) bietet an neue Lehrstelle zu suchen und Unterkunft zu stellen. Jugendamt hat Sohn eine Vollstationähre Unterbringung geboten, und Kind ist dort eingezogen. Muss der Vater dem Zustimmen, und wenn er nicht unterschreibt, was sind für Ihn die FOLGEN ????

...zur Frage

Vor- Nachteile bei Einzelkindern/Kinder mit Geschwistern

Hallo, mich würde es mal interessieren, was eurer Meinung nach die Vor-/Nachteile sind :-) Ich habe als Einzelkind nämlich oft Diskussionen, ich wäre verwöhnt,... , wobei ich das immer abstreite und meine, dass die jüngsten Geschwister verwöhnt wären :-D Danke und LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?