jugendamt/scheidungskind

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das alleinige Sorgerecht wird nur in Ausnahmefällen erteilt! Also wird ein gemeinsames Sorgerecht erteilt udn was den Aufenthalt angeht.... da ihr alle bei der Mutter lebt, wird daran auch nichts geändert, außerdem ist es absolut unüblich, dass Geschwister getrennt werden. Die Kleine wird eh bei der Mutter belassen udn die 10-Jährige hat zwar ein gewisses Mitspracherecht, aber ob sie sich von den anderen beiden tennt udn sich kaufen lässt, ist fraglich!

  2. das Umgangsrecht hat NIX mit Sorgerecht zu tun. Du bist über 14 und darfst selber entscheiden, ob du zum Vater zum Umgang willst oder nicht. Vergiss mal den hass auf den Vater und versuch es sachlicher zu sehen. da sind zwei menschen, die sich nicht mehr genug verstehen, um zusammen zu bleiben. Deswegen haben sie sich für die endgültige Trennung entschieden. ja, das tut weh, ja man sucht einen schuldugen... aber es betrifft hauptsächlich deine Eltern!

wenn DU wieder mit zum Umgang gehst, wenigstens hin und wieder, stärkst du den Zusammenhalt unter euch Geschwistern! und wenn ihr zusammenhaltet wie Pech und schwefel, dann wird keine sich von den anderen trennen wollen...egal wie viel Kohle der Vater locker macht! Die Größere ist alt genug, um ihr das zu erklären... dass der Vater versucht, die Zuneigung zu kaufen. Die Kleine wird eh lieber bei der mama bleiben, glaubs mir.

mein Ex hat auch versucht, die Mädels zu kaufen. Beide haben sich dagegen entschieden und sind lieber bei mir geblieben, obwohl man mit ALG2 echt nicht auf Rosen gebettet ist. meine große hatte begriffen, dass sie gekauft werden sollte, das hat sie abgelehnt... und die Kleine hängt mit Affenliebe an der Großen und umgekehrt, die trennt man nicht ohne deren Wollen!

die Kinder werden gehört, erst wenn ein Bild (beim Richter) entstanden ist, wird entschieden. Du kannst zwar wollen, dass die Geschwister zusammen bleiben, aber leider wird das von allen Standpunkten aus betrachtet. Scheidungen sind eben meistens echt übel :(

hay,

quatsch du brauchst dir keine sorgen machen. Das Jugentamt zwingt keinen irgentwo hin zu . gehen. Und wegen deinen Geschwistern kann ich nur sagen, dass ,wenn sie auch bei dir bleiben wollen, sie auch nicht von dir getrennt werden. Das Jugentamt wird nicht einfach so entscheiden wer wo hin geht, sondern sich intensiv mit den Kindern unterhalten. Niemandem ist irgentwas egal, man neigt EINEM immer mehr zu. Vielleicht möchte deine (unschlüssige ) schwester beiden Elternteilen gerecht werden, und sagt deswegen es sei ihr egal...

Viel glück bei beruhigen freakys99 :D

Pflege bei einem Elternteil, können Kinder belangt werden nachdem bei Hofübergabe die Pflege notariell geschrieben wurde?