Jugendamt, vertraulichen Gespräch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm einen neutralen Zeugen mit. Beistand nennt sich diese Geschichte im Juristendeutsch. Darfst Du dabei haben. 

Beachte: Spricht Dein Beistand während des Gesprächs gilt das Gesagte so lange als von Dir gesagt bis Du während des Gesprächs widersprichst. Widersprichst Du nicht während des Gesprächs wird das Gesagte des Beistandes als von Dir geäußert zu Protokoll genommen. 

Deshalb finde einen Menschen der einfach nur zuhört und ein Gesprächsprotokoll aufsetzt. Ob dieses dann von der Fachkraft im JA unterzeichnet wird oder nicht mag die Fachkraft selbst entscheiden. 

Sehr sinnvoll ist natürlich mit einem Anwalt dort hinzugehen. Gerade wenn die Kindsmutter auffälliges und dokumentierbares Verhalten an den Tag legt welches das Kindswohl womöglich gefährdet. 

Die Aufgaben des JA findest Du auf Wikipedia gut beschrieben. Einfach dort Jugendamt in die Suchmaske eingeben. Den ganzen Text lesen und auch alle Links öffnen und dann diesen Text lesen. 

Machtkämpfe auf dem Rücken von Kindern kommen gar nicht gut. Es geht hier ausschließlich um das Wohl des Kindes. Hat es zu gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reus25
08.05.2016, 11:56

auf dem Rücken von mein kleiner niemals :). Wollte im ruhigen klären aber da ich nicht das Ok für Namensänderung gebe ist die wieder am Rad gedreht . die hat ein nach dem anderen und jetzt nach 1 Monat wollt sie heiraten .Und das ich das Ok gebe für Namensänderung es sind so Sachen wie Popo und schniedel rot Fingernägel nicht geschnitten dan wo ich mit ihn vom impftermin kam sollt ich noch Rezept für Zäpfchen mit bringen aber war da schon auf Rückweg weg da sagt sie wirklich ICH KAUF KEINE dan macht die noch Psycho Terror in dem sinne schick ich keine Fotos dan Holt sie ihn :( oder antworte nich direkt droht die ein nur oder letztens da ich nich direkt geantwortet habe kam diebwollt gucken wie es ihn geht obwohl sie es weiß das er es gut bei mir hat da lässt sie ihn draußen bei 7 Grad und wo es nass kalt war in Strumpfhose laufen obwohl ich sagte nein zum Glück habe ich einiges schriftlich nur komisch das sie mir die geburtsturkunde von unseren sohn gab

0
Kommentar von Reus25
08.05.2016, 21:28

hehe danke du hast mir sehr geholfen

0

Wenn Dir die "Sachbearbeiter*Innen" des Jugendamtes so wenig bekannt sind, dass Du hier solche Fragen stellst, solltest Du dich hüten, den Termin so durchzuziehen, wie du es andeutest:

"Einfach nur mal" über Deine Ex lästern und Fotos zeigen...

Ich wurde zu zwei Monaten Haft verurteilt - wegen "Verleumdung" - nicht obwohl sondern weil meine Ex vier Kinder reif für's Irrenhaus gemacht hat und Beauftragte des JuA ungeniert Profit aus der Mißhandlung schlagen...

Keine Termine im Amt ohne Tonaufzeichnung!

Die müssten schweigepflicht haben , sonst vorher fragen

Kommentar von Reus25
07.05.2016, 19:40

Danke sage vorher möchte das es vertraulich ist möchte nich das die ihr was sagt sons tickt die wieder aus danke :)

0
Kommentar von Hondoldar
07.05.2016, 19:41

^^ Gern

0

Was möchtest Du wissen?