Jugendamt pro con?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

contra Themen:
Sachbearbeiter erleben sehr nahe Familienprobleme und Schicksale.
Dass kann den einen oder anderen sehr nahe gehen.
Sie werden oft beschuldigt Kinder einfach so sie den Eltern zu entreißen.
Manchmal werden sie deshalb bedroht oder ihnen nachgestellt.

pro Themen:
Sie setzen sich vor allem für Kinder und Jugendliche ein um aus der Ausweglosigkeit raus zu kommen
Ihre beratende Funktion hat schon sehr vielen Familien geholfen.
In Zusammenarbeit mit den Gerichten werden Entscheidungen sehr realitätsnah und sinnvoll getroffen.
Bei Erziehungsproblemen sorgen sie für Termine bei Erziehungsberatungsstellen mit denen sie 1:1 kooperieren

Arbeitest du dort und hast Vil Erfahrungen Vil deinen Arbeitsalltag mal erzählen wie es da so abläuft dazu findet man im Internet nichts also speziell zu den sacharbeitern was daran Vil interessant ist als verwaltungsfachsngestellte dort zu arbeiten :)?

0
@nina199

ich habe diese Sachen von Aussagen von Mitarbeitern.
Mit dem JA arbeite ich perfekt zusammen da sie mich als Vater und meine Tochter bei allen Sachen unterstützen.
Die Zusammenarbeit war von Anfang an erstklassig und ich kann das JA nur empfehlen

0

Was möchtest Du wissen?