Jugendamt kommt, was passiert da?

13 Antworten

Sie werden mit dir ein Gespräch führen und nach einer Lösung suchen. Ich denke nicht, dass sie dich in ein Heim packen, sondern dir eine Chance geben dich zu bessern. Man wird zu klären versuchen, ob dir vielleicht ein Schulwechsel weiterhelfen könnte. Ich weiß, dass es viele Ursachen haben kann, warum du nicht zur Schule gehst, trotzdem würde ich dir raten regelmäßig zur Schule zu gehen, denn das ist die Grundlage für dein ganzes weiteres Leben.

es gibt aber keine andere schule in unserer Umgebung,,.

0

Na die werden prüfen, was los ist, warum du nicht zur Schule gehst. Du bist vermutlich schulpflichtig. Da kannst du nicht einfach so fern bleiben. Das Jugendamt geht dem nach, prüft auch, was für Versäumnisse man deinen Eltern vorwerfen kann. Und jenachdem, was die dann vorfinden, werden die geeignete Maßnahmen ergreifen, daß du wieder zur Schule gehst.

Die schauen sich die Situation zu Hause an, werden dir Fragen stellen, warum du nicht zur Schule gehst. Ob sich niemand darum kümmert, dass du zur Schule gehst und solche Sachen. Natürlich werden sie dir dringend raten in die Schule zu gehen, denn es kann unter Umständen für deine Eltern sehr teuer werden, wenn du nicht in die Schule gehst, also deiner Schulpflicht nicht nachkommst. Und wenn es ganz schlimm kommt, schickt man dir morgens die Polizei, damit die dich in die Schule bringen. Das wird sicher dann sehr lustig.

Was passiert wenn ich 2Monate nicht zur Schule gehe?

Was passiert wenn ich 2 Monate in der Schule fehle? Kann ich wenn ich von meinen Eltern krank gemeldet bin auch Ärger mit der Polizei und/oder dem Jugendamt bekommen? (Wohne in Sachsen-Anhalt)

...zur Frage

Was passiert wenn man das Jugendamt anlügt?

Was passiert dann ?

...zur Frage

Was passiert wenn das Jugendamt davon erfährt?

Hallo zusammen..

Ich hab da ein Problem. Eine Lehrerin aus der Schule, hat gestern gesagt, das sie wisse, dass ich mich wegen meinem Bruder ritze und jetzt will sie mit meiner Klassenlehrerin, meiner Mutter und dem Jugendamt darüber reden. Jetzt meine Frag: Was wird passieren wenn meine Klassenlehrerin und das Jugendamt davon erfahren wird? Ich hab jetzt nämlich Angst vor dem was passiert.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was passiert..

...zur Frage

Kann das Jugendamt entscheiden was mit mir passiert?

Hallo, ich bin Dennis und 12 Jahre und lebe zurzeit in einer Wohngruppe weil das Jugendamt es so unbedingt wollte. Meine Eltern haben noch das Sorge Recht für mich. Jedoch , da ich oft in der Schule gefehlt habe, wegen Schlafproblemen , angst usw. Bin ich nun in der entsprechenden Wohngruppe. Meine Mutter versucht mich rauszuholen jedoch, wenn sie es machen würde, würde das Jugendamt vor Gericht gehen, die Fehltage zeigen und das Sorge Recht entziehen.

Jetzt ist meine Frage:

Ich wollte eigentlich fürs erste in eine Tagesklinik wo ich erstmal meine Ruhe habe und weiß, ich komme nachhause. Nebenbei brauche ich dort eine Person die mir zuhört, und das wird es wahrscheinlich auch geben. Nun: Wenn meine Mutter sagen würde, sie will das ich in eine Klinik gehe. Von sich selber, Freiwillig, aber das Jugendamt will es nicht, geht es trotzdem? Ich mein, schlechte Noten habe ich nicht. Und ich bin auch sehr gut in der Schule. Ich war auch mal Klassenbester usw. Aber wenn meine Mutter mich nicht mehr in eine Wohngruppe stecken will, sondern in eine Tagesklinik. Darf das Jugendamt denn noch entscheiden wo ich hin gehe oder meine Eltern? Ich mein, wenn ich in eine Klinik gehe, werde ich ja dort lernen. Nebenbei , es hilft mir, und das soll ja das Ziel sein. Würde das Jugendamt vor Gericht damit durch kommen?

...zur Frage

Darf ein Jugendamt einen auf die straße setzen?

hallo darf ein jugendamt eine 16 jährige auf die straße setzen?? Nur weil sie kein heim mehr haben will... ????oder was passiert mit ihr??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?