Jugendamt einschalten oder nicht weil es Familie ist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du solltest auf jeden Fall das Jugendamt einschalten, aber dir sollte auch klar sein, das die Kinder auseinander gerissen werden, aber das ist so, gerade für die Kinder kein Zustand, zumal die Eltern noch kriminell sind, wenn sie auf ihre minderjährigen Kinder bestellen.

Bei so etwas spielt es keine Rolle, ob es Familie ist, oder nicht, meiner Meinung nach, kann da sonst niemand helfen, oder einen Einfluss ausüben.

Wenn ein Kind geschlagen wird, kann man sofort die Polizei rufen, sie informieren dann auch das Jugendamt.

Schön das du dir Sorgen machst, wenigstens einer.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

116 111

Das ist die europaweite Telefonnummer welche ohne Vorwahl und kostenlos genutzt werden kann und sollte wenn Gewalt gegen Minderjährige vollzogen wird. Da wirst Du entsprechend beraten. Die Menschen welche da am Telefon sitzen sind durchaus sehr kompetent und können mit Dir besprechen wie den Kindern bestmöglich geholfen werden kann bevor das Jugendamt eingeschaltet wird. Manche Jugendämter können, dürfen oder wollen auch in solchen Fällen nicht tätig werden. Die Menschen welche Du unter dieser Nummer sprichst können dann angemessen Druck machen dem sich keine Zuständigen entziehen können. 

Es gibt auch falsche Rücksichtnahme. 

Schweigen ist Schuld. 

Das hört sich grauenhaft an, benachrichtige auf jeden Fall das Jugendamt. Soweit ich weiß gibt es auch Pflegeeltern oder Heime die Geschwister zusammen aufnehmen. Vielleicht kommt es auch gar nicht so weit und die Familie bekommt einen Helfer an die Seite gestellt. Hoffe ich konnte helfen. lg

Kommentar von mrkenway92
15.11.2015, 22:05

Ja mit der Familienhelferin hatten sie schon das problem war die haben bemerkt das die helferin es ernst miente mit einer frist das haus bewohnbar zu machen dann haben die an einem wochenende nacht und nebel aktion gemacht sind umgezogen. Und auch der familie erst 1 jahr später neue adressen genannt

0

Was meinen die Kinder dazu? Hast schon mit denen darüber gesprochen. Vielleicht wollen Sie das ja nicht anders. Aber wenn die Kinder nicht klar kommen dann lieber das Jugendamt informieren. Kannst ja sagen das es anonym bleiben soll zb

Kommentar von mrkenway92
15.11.2015, 22:03

Also der Älteste der Kinder ist schon mal abgehauen und hat nachts um 1 uhr bei uns auf der matte gestanden ist eine stunde zug gefahren deswegen weil sein vater ihn geschlagen und eingesperrt hat weil er sein busfahkarte verloren hatte.

0
Kommentar von emicat75
15.11.2015, 22:38

Das ist echt traurig. Die Kinder tun mir so leid. und wenn du es mal probierst mit den Eltern zu reden? Du sagst ja auch das es Familie ist. Wie nah den wenn ich fragen darf

0
Kommentar von emicat75
16.11.2015, 06:59

Wenn es eh grad kein Kontakt mehr gibt dann würde ich keine Minute warten. Du würdest den Kindern helfen wenn sie da raus kommen und hättest womöglich mehr Kontakt dann zu dene.Drück euch die Daumen das alles gut geht:)

0

Hallo,

Wie alt ist denn der Älteste? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, daß ihr erstmal mit den Kindern sprecht, wie es denen geht oder was deren Wünsche sind? 

Ich würde den Kindern meine Hilfe anbieten und denen sagen, daß sie zu mir kommen sollen, wenn sie Probleme haben... Dann könntest du erstmal das Gespräch zu den Eltern suchen und wenn das nichts bringt, dann die Kids unterstützen in den nächsten Schritten ( Jugendamt, Familienhilfe o.ä.) 

Gruß Tanja

Kommentar von mrkenway92
15.11.2015, 22:13

ich hatte den Älterster (15) 2 wochen bei mir und weil ich den eltern gesagt habe das nur meine frau und ich mich mit ihnen auf neutralen boden treffen um zu reden und denen verboten habe unser haus zu betretten um sven nicht weiter einzuschüchtern haben die schon eine zeit den mkontakt mit uns abgebrochen und haben weil die sich angegriffen geühlt haben uns den tierschutz auf den hals gehätzt weil wir ne katze haben der es aber mehr als nur gut hat. Die bekommt jeden monat von uns für 20€ leberwurst frisch vom metzger geauft der als täglicher leckerbissen dient neben dem nass futter morgen und abends und trocken futter für nachts

0

Jugendamt einschalten. Kindeswohl geht vor!

würde mich nicht einmischen ... und das mit dem handy vertrag ist clever ... die tochter mit 12 hat nicht wirklich schulden.  denn mit 12 ist man noch nicht geschäftsfähig.  wenn der netzbetreiber das nicht geprüft hat wie alt derjenige ist der den vertag abschliesst sind sie in der beweispflicht.  die müssten jetzt beweisen, dass den vertrag jemand anderer (über 18) abgeschlossen hat -- was ja wahrscheinlich auch so war, sonst würde ja schon das Konto zum bezahlen fehlen ... aber wie gesagt: beweisen:

Kommentar von mrkenway92
15.11.2015, 22:09

Schulden hat die kleine in dem sinne doch da mein vater das mit mir auch gemacht hatte damals und wenn ich klaus mayer auf seine tochter claudia mayer bestellt aber bei der sendeadresse nur eine claudia mayer lebt ist das beweiß genug und schon besteht die straftat mit betrug von seitens der eltern. Mein Vater hat deswegen schon in Knast gesessen weil er die Geldstrafe nicht zahlen konnte hat er 6 Monate gessen und musste gerichtlich arbeiten gehn im kNast

0

Ja würde ich machen. Den Kindern wird es überall besser gehen als zu Hause

Geh zum Jugendamt! Bitte. Die armen Kinder.

Was möchtest Du wissen?