jugendamt?


16.01.2022, 11:33

der grund?:

weil z.B nicht alles so sauber im Haushalt ist, wobei ich sehr oft im Haushalt helfe. Wenn ich bspw. viel esse werde ich geschlagen weil ich wohl dich und hässlich bin. Ich werde geschlagen, wenn ich z.B sage, dass ich was im Bereich Köchin studieren will. Habe zwar einen 1,4 schnitt muss aber Medizin studieren. Ich werde geschlagen, wenn ich manchmal nur eine normale Meinung äußere oder mal meine Note verstecke. Wenn ich mit freunden raus will oder nur sge das ich mich schön finde. Ich werde sehr oft beleidigt und mir wird der tot gewünscht mein herz tut dann weh und wenn ich sage hör auf bin ich respektlos und werde geschlagen. Als ich ein gebrochenes bein hattte wurde ich tdm geboxt und weil ich mal wegen einer note gelogen habe wurde ein ksisen über mein kopf gedrückt bis ich nicht mehr atme. Also wenn ich sage ich bin nicht dumm oder sonst was oder das ich gerne eine freizeitaktivität will werde ich geschlagen.....

Support

Hallo Jiminsgirl13,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele Grüße

Walter, Support38 von gutefrage

Wer schlägt dich ?

meine eltern meine mutter und mein vater, manchmal auch mein bruder

5 Antworten

Ich wünsche niemanden, dass man Gewalt in der Erziehung ausgesetzt wird, deswegen würde ich allen Betroffenen raten, sich recht früh den Lehrern/innen der Klasse anzuvertrauen. Sie wissen was zu tun ist und haben die Möglichkeiten, in geeigneter Art und Weise einzugreifen.

Dir rate ich, die Strecke bis zu deiner Volljährigkeit auszuhalten und dann aber alles daran zu setzen, ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Eigene Wahl der Berufsausbildung, Abnabelung, d.h. eigene Wohnung, eigene Partnerwahl ....

viele haben mir gesagt, dass ich jetzt schon gehen soll, damit das jugendamt noch innerhalb der 7 monate noch was machen kann. Mit 18 ist es viel zu spät und alles muss meinerseits finanziert werden... das macht mir jetzt schon angst und ich glaube nicht das ich dazu in der Lage bin.

0
@Jiminsgirl13

Dann folge dem Rat der Anderen und wende dich an das Jugendamt. Mache es dringend, damit diese dir recht schnell helfen und eine Lösung für dich finden.

0

Quatsch, das Jugendamt kennt diese Vorbehalte und wird alles tun, das es dir besser geht.

Dich jeden Tag schlagen lassen ist keine Lösung. Gehe zum Jugendamt oder rufe mal die anonyme und kostenlose Nummer gegen Kummer an: 116111.

nummergegenkummer.de

Hallo guten Tag wie ich mitbekomme sitzt du wohl ein bissen in der klemme, ich kann dir empfehlen einfach mal zu Jugendamt zu gehen und dir Docht Hilfe zu holen du brauchst nix mitzunehmen wäre aber sinnvoll (Klamotten Handy etz)!

Wenn du hilfe von außen brauchst kannst du gerne mir schreiben, ich versuche dir gerne von außen zu helfen!

Gruß Tobi :)

Oh dann Ruf des Jugendamt an du bist 17 und mit 17 sollte man nicht geschlagen werden da ist man schon reif allgemein sollte man nicht geschlagen werden du musst deine Angst überwinden und anrufen weil wie es grad ist ist es nicht gut ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen und wünsche dir viel Erfolg 🍀👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ja fast Volljährig und , vielleicht kannst du ab 18 vorrübergehend in ein Frauenhaus gehen wegen der Schläge ich hoffe , die können dir dann weiter helfen

was ist ein Fruenhaus? muss ich es bezahlen ?

0
@Jiminsgirl13

Da können Frauen die von ihrem Ehemann verprügelt werden , wohnen

auch frauen mit Kindern gehen da hin

0

Was möchtest Du wissen?