jugendamt! kann ich selber als kind dort anrufen?

Support

Liebe/r 123silence,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Ja klar kannst du!! Und ich würde dir auf jeden fall dazu raten..es ist sicherer für dich!! Ich lebe in berlin..wir hatten dazu an unserer schule einen vortrag und es bringt auf jeden fall etwas. Allerdings solltest du auch etwas i. Der hand haben, zeugen..videos..schrammen!! Selbst wenn nicht, ein jugendamt ist dazu da, dir zuhelfen!!! Ich wünsch dir viel glück!!!

beim Jugendamt selbst anrufen kannst auf jeden Fall. Einen Termin können sie dir auch geben, ohne dass deine eltern das erfahren, aber daach ist schluss it anonymität.

Hey!

Du kannst dort auf jeden Fall anrufen, aber wenn du eh immer kontrolliert wirst. Würd ich an deiner Stell dort persönlich hingehen (vllt. nach der Schule oder in der Mittagspause (du hast ja noch Hausarest, oder??)).

Ich wünsch dir viel Glück. DreamyAngle

Was ist wenn Frau Jugendamt an lügt Scheidung Trennung Kind

Ich habe folgendes Problem, meine Frau ist mit unserem Sohn von Berlin nach NRW weg gezogen nach einem banalen Streit, anscheinend hat sich bei Ihr über Jahre Frust aufgebaut, über den Sie auch mit mir nicht sprechen wollte. Jetzt will Sie unseren Sohn aus seinem Umfeld raus reißen. Ich habe noch nicht einmal ein Auto, und bin selbständig, also kann ich nicht so einfach den Jungen über 600 km besuchen. Jetzt erzählt Sie dem Jugendamt und Anwalt totalen Quatsch, ich hätte den Jungen und Sie geschlagen etc. was gar nicht stimmt, was kann man den machen, damit der kleine nicht darunter leidet und wen glaubt das Jugendamt / Gericht, da ich nie gewalttägig war, kein Alkoholtrinke und mein größter Laster nur Kaffee ist, bitte helft mir, denn mein Kind ist mir nicht egal und die Mama versucht gerade nur Ihre Bedürfnisse mit Lügen durch zu setzen. Bitte gebt mir Ratschläge. Kontakt ist nur noch über den Anwalt möglich und dort geht es nur über Geld, Geld, Geld, was mit dem Kind wird ist egal, obwohl auch Geldtechnisch nichts zu holen ist, hat Geld die oberste Priorität.

...zur Frage

kind Jugendamt abgeben

Hallo es ist eine sehr lange Geschichte. Mit wurde das Aufenthalts Bestimmung recht meiner zwei Kinder entzogen. Das komische meinen kleinen habe ich trotzdem in Nürnberg u nicht in Frankfurt u Kinder nur Aufenthalt eigentlich Frankfurt und komme nomentan nicht klar. es ist einfach zu viel passiert die Kinder wurden unter Zwang gezeugt Nein ex mich geschlagen und Jugendamt hat mir vorgeschlagen das ich die Kinder abgeben kann bis ich leben geregelt bekomme .. wie läuft sowas ab, Kann ich das Jugendamt anrufen in Frankfurt und sagen das ich das Angebot annehme und diese Woche die Kinder noch abgebe,??? Hat jemand damit Erfahrung

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ich vom familiengericht höre?

Hallo ihr lieben da draußen, Ich denke bevor ich diese frage überhaupt stellen kann und vernünftige antworten bekomme muss ich vorerst meine geschichte erzählen . Im Juni diesen jahres musste meine familie etwas sehr schlimmes durchleben . Wir, meine Elternmeine geschwister & ich haben erfahren das sich mein Bruder 18 an den 2 Töchtern 7 & 5 jahre vergriffen hat . Wie leben alle in dem selben familienhaus meine Eltern mit meinem bruder 18 im 3 obergeschoss meine Schwester 25jahre im Erdgeschoss und ich direkt neben meiner schwester . Ich selber habe auch eine Tochter im alter von 5 jahren . So wie kinder nun mal sind wenn sie sogesehen mit der ganzen familie aufwachsen verbringen sie gerne viel Zeit mit oma und opa und haben sich dementsprechend auch oft tagsüber bei ihnen aufgehalten keiner von uns konnte wissen das der kleine bruder zu sowas in stande ist und auch haben wir nie etwas bemerkt . Mein bruder hat den kindern meiner schwester alles versprochen wenn sie mit machen & kein wort sagen & als mein bruder das versprechen gegenüber den 2en nicht einhalten konnte fingen die kinder an zu sprechen .. nicht verletzend .. eher verspielt, aufgeregt und als hätten sie die situation für etwas ganz tolles empfunden . Die kinder sagten, dass sie den Penis meines Bruders in den mund nehmen musste und nach einer zeit “wasser“ aus seinem penis kam .. auch versuchte er mit “creme“ sein Glied in dem anus der kinder einzufügen was ihm jedoch nicht gelungen war . All das hatte er mit seinem handy aufgenommen .. wie jedes elternteil reagieren würde taten wir es auch wir haben ihn an der Polizei ausgeliefert sein handy und sein computer haben sie mit genommen mein bruder ist seit august in einer Therapie in der bestätigt worden ist das er pedophil ist danach wird er wohl seine strafe absitzen müssen und hoffentlich passiert ihm das selbe was er mit den kindern tat hinter gittern auch . Es ist schwer seine gefühle und wut mit ein paar worten zu beschreiben daran scheitere ich gerade wohl .. es geht so viel in mir durch das allein das Schreiben darüber weh tut . Ihr könnt nicht erahnen welch ein schmerz es ist jeden morgen erneut aufzuwachen und sich die frage stellt warum man nie etwas bemerkt hat .. man gibt sich automatisch die schuld daran und diese schuld wird man das ganze leben lang auf den schultern tragen müssen . Man hat uns gedroht die kinder weg zu nehmen denn wir hätten nicht auf unsere kinder aufgepasst . Woher sollte wir denn bitteschön wissen, dass unser bruder sowas macht wärend die kinder immer gerne zu ihm gingen .. wir waren in dem.glauben dass sie bei ihm im zimmer spielen .. fernseh schauen, playstatio spielen etc . Aber wer konnte wissen das er so ein dreckiger bast.... ist ? Weder er noch die kinder haben sich etwas anmerken lassen die kinder waren wie vorher auch immer sehr glückserfüllte kinder . Am ende ging es dem jugendamt nicht mehr um meinem bruder .. denn sie konnten uns nichts mehr. Mein bruder war weg!!! Unten weiter lese

...zur Frage

Ü18 Psychologe Jugendamt einschalten?

Hallo liebe Community,

und zwar geht es einen Freund (Ü 18) im Moment nicht wirklich gut er würde sehr gerne auch darüber reden können mit jemanden professionelles. Nun ist die Frage wenn die Ü18 Person dem Psychologen erzählt das sein kleiner Bruder der unter 18 ist Zuhause geschlagen wird etc. Muss dann der Psychologe das Jugendamt einschalten auch wenn dieser besagter Bruder eigentlich nicht der Patient ist vom Psychologen.

Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Meine Mutter hat mich soeben geschlagen weil ich nicht mit auf eine Hochzeit wollte. Soll ich das Jugendamt anrufen?

Was soll ich jetzt machen, sie hat meine Schwester mitgenommen und ich weine gerade in einem verwüsteten zommer.

...zur Frage

Meine mutter hat mich blutig geschlagen

hallo , ich bin 12 jahre alt , und meine mutter hat mich geschlagen mich gekrazt und haare ausgerissen , weil mir ein wort rausgerutscht ist und zwar schlampe , mein vater ist tot , wenn ich das dem jugendamt sage , dann kommm ich ins heim , und das will ich nicht , ich will hier bleiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?