Jugend und Politk

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r KatarinaMilosic,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren. 

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Viele halten Politik für wichtig, doch sie finden es anstrengend und umständlich sich mit Politik auseinanderzusetzen. Für viele ist ebenso das politische Geschehen und die Ausdrucksweise der Politiker so gut wie unverständlich. Ebenso denke ich, dass die Ursachen auch in der mangelhaften Politikbildung innerhalb der Schule liegen. Man könnte Jugendangepasste Werbekampagnen machen und einfachere Sprache bei Erläuterung politischer Themen benutzen.

magnificentNT 19.07.2013, 13:00

Danke für den Stern !

1

Es ist nicht die Aufgabe der Politiker Jugendliche für Politik zu interessieren, es ist die Aufgabe deiner Lehrer, der Medien, deiner Eltern etc. dir und anderen Jugendlichen klar zu machen dass das ein wichtiges Thema ist.

Und es ist deine Aufgabe dir selbst gedanken zu dem Thema zu machen, also tu das und frag nicht wie du das beantworten könntest, du kannst selbst drauf kommen.

KatarinaMilosic 30.03.2012, 15:54

hab mir selbst darüber gedanken gemacht, aber da kommt nicht wirklich viel zusammen, da ich mich kaum auskenne. und deshalb habe ich nachgefragt!

0

Bist du politikbegeistert? Nein? Schreib auf warum! Was könnte eine Partei denn machen, um dich für Politik zu begeistern? Schreib's auf.

Das is doch nu echt einfach. Du musst NUR deine Meinung aufschreiben - du musst nichmal informationen sammeln.

KatarinaMilosic 30.03.2012, 15:52

da bringe ich aber keine 700 wörter zusammen, weil ich mich auch überhaupt nicht auskenne!

0

Was möchtest Du wissen?