Jugend und Politk

Support

Liebe/r KatarinaMilosic,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren. 

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele halten Politik für wichtig, doch sie finden es anstrengend und umständlich sich mit Politik auseinanderzusetzen. Für viele ist ebenso das politische Geschehen und die Ausdrucksweise der Politiker so gut wie unverständlich. Ebenso denke ich, dass die Ursachen auch in der mangelhaften Politikbildung innerhalb der Schule liegen. Man könnte Jugendangepasste Werbekampagnen machen und einfachere Sprache bei Erläuterung politischer Themen benutzen.

Es ist nicht die Aufgabe der Politiker Jugendliche für Politik zu interessieren, es ist die Aufgabe deiner Lehrer, der Medien, deiner Eltern etc. dir und anderen Jugendlichen klar zu machen dass das ein wichtiges Thema ist.

Und es ist deine Aufgabe dir selbst gedanken zu dem Thema zu machen, also tu das und frag nicht wie du das beantworten könntest, du kannst selbst drauf kommen.

hab mir selbst darüber gedanken gemacht, aber da kommt nicht wirklich viel zusammen, da ich mich kaum auskenne. und deshalb habe ich nachgefragt!

0

Bist du politikbegeistert? Nein? Schreib auf warum! Was könnte eine Partei denn machen, um dich für Politik zu begeistern? Schreib's auf.

Das is doch nu echt einfach. Du musst NUR deine Meinung aufschreiben - du musst nichmal informationen sammeln.

da bringe ich aber keine 700 wörter zusammen, weil ich mich auch überhaupt nicht auskenne!

0

Ehrenamtliche Arbeit - Politik

hi leute hab ne frage bezüglich des thema Ehrenamtliche Arbeit von Jugendlichen in der Politik. die frage lautet:

Immer weniger Jugendliche sind bereit sich ehrenamtlich aktiv in der politik zu engagieren. Welche Gründe können für diese Zurückhaltung angeführt werden? Wie kann man ihr begegnen?

Bitte um schnelle antworten ;)

Danke im vorraus

Rammstein66

...zur Frage

Gründe für die Berufswahl Erzieher?

Hey, Ich habe demnächst meine Aufnahmeprüfung für die Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher. Ein Teil dieser Aufnahmeprüfung ist ein Aufsatz in dem wir begründen müssen wesshalb wir diesen Beruf ausüben wollen. Also abgesehen von Gründen wie "Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen" oder "Man sitzt nicht nur vor dem PC rum" :D. Danke schonmal :)

...zur Frage

Warum findet kein Aufschrei in der Jugend statt, obwohl die neue Regierung eine Politik betreibt, welche vor allem den älteren Menschen zugute kommt?

Und die Interessen der Jugend außer acht lässt? Warum gehen die Jugendlichen heutzutage nicht mehr auf die Straße und protestieren, wie es früher der Fall war, warum interessieren sich viele gar nicht mehr dafür wenn sie unfair behandelt werden. Schaut man sich den Koalitionsvertrag an, merkt man dass es vorallem um die älteren geht, worunter die Jugend leidet.

...zur Frage

Erörterung über das Thema Flüchtlinge?

Wir schreiben bald unser deutsch Klassenarbeit über das Theme Erörterung. Wir müssen eine Erörterung über das Thema Flüchtlinge schreiben. Ich möchte ein Hauptteil für meine Erörterung schreiben über das Thema Flüchtlinge aber hab keine Ahnung wie ich anfangen soll !

...zur Frage

Zeitungsartikel für die Schule, Themen?

Hey,

Also wir müssen für Deutsch einen Zeitungsbericht schreiben, über ein Thema aus unserer Welt, also z.B. nichts politisches. Jetzt hab ich mir überlegt über 'Stress von Jugendlichen' und Kindern oder über 'Medien ersetzen Haustiere, viele Kinder wünschen sich Handys anstatt Haustiere' zu schreiben. Jetzt weiß ich aber nicht so richtig, welches Thema ich nehmen soll, oder fallen euch vllt. bessere ein.

Danke schon mal.

...zur Frage

Was ist die Politik des alles oder nichts?

Wir müssen eine Diskussion schreiben über die "Politik des Alles oder Nichts". Aber ich verstehe selbst diese Aussage von Egon Bahr nicht. Bitte helft mir weiter.

Liebe Grüße fahrerflvcht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?