Jugend Therapeutin finden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

such dir eine wo es über die KK abgerechnet werden kann ....... alle machen das natürlich nicht , da muß man schon etwas suchen ..... wir bzw. meine Tochter hatte eine Therapeutin in Wilmersdorf , die war super und die KK hat alles bezahlt ....

Klärt das mal mit der Krankenkasse, normalerweise (wenn man nicht privat versichert ist) übernehmen die das.

 

Im Therapiebereich ist Geiz nun mal nicht geil.

Diese Therapeuten machen eine lange und teure Ausbildung durch und fordern entsprechend eben auch Geld für ihre Dienste.

Red mal mit dem Hausarzt, was du für Alternativen hättest.

Sind Deine Eltern privat versichert? Ein Kinder- und Jugendtherapeut kostet doch über die gesetzliche KK nichts.

aurorared 04.08.2017, 05:03

Die ersten 5 Sitzungen sollen wohl aus eigener Tasche bezahlt werden müssen

0
achtmal4 04.08.2017, 09:41

Die ersten 5 Sitzungen sind probatorisch und werden immer von der Kasse bezahlt. Erst über die weitere Behandlung muss gesondert entschieden werden.

0

Genau waren es EUR 101,55.

Das ist der festgesetzte Satz durch die Gebührenordnung für Ärzte.  Du wirst keine Aldi-Therapeuten finden.

Was möchtest Du wissen?