Jugend rechte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also soweit mir das bekannt ist, kann man ab 14 selbst entscheiden zu welchem Elternteil man möchte. Kommt nur darauf an ob der Vater deiner Freundin zulässt, dass ihr zu zweit bei ihm einzieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer hat sorgerecht ? Sie ist 16 kann frei entscheiden bei wem sie wohnen will.. Falls er sie geschlagen hat wird er kontrolliert also besuch vom jugendamt die erste zeit bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ersteinmal hängts davon ab ob beide eltern überhaupt noch das sorgerecht haben. Wenn das sorgerecht allein bei der mutter liegt geht das egal was das jugendamt sagen würde nur mit einverständniss der mutter weil die das aufenhaltssbestimmungsrecht hat.

Ansonsten würde ich zum jugendamt gehen und entsprechend um akteneinsicht bitten und mit denen darüber reden. Die können da entsprechend weiterhelfen.

Ansonsten könnt ihr euch auch 2 jahre geduldigen dann könnt ihr hinziehen wo immer ihr wollt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IceAngel12
08.11.2015, 23:28

Beide haben das Sorgerecht!

0

Was möchtest Du wissen?