Jugend Musiziert 2017?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

schön dass du bei Jugend musiziert mitmachen willst;-)ich habe dieses Jahr das dritte mal teilgenommen,auch mit meiner geige:-)darf ich fragen wie lange du schon spielst?auf jeden fall solltest du dich mal auf der Jugend musiziert seite im internet erkunden.auf jeden fall solltest du beachten,dass nur alle alle 3 Jahre die Wertung Violine solo ist.nächstes wahr ist zum Beispiel duo Wertung,ich glaube übernächstes jahr Bläser und in 3 Jahren wieder Violine solo.ist das vielleicht der Grund warum dein Lehrer dich nicht angemeldet hat?sonst such dir einfach eine freunden oder frag mal an der Musikschule,es gibt immer viele Interessenten bei Jugend musiziert;-)aus Erfahrung kann ich sagen,dass die jüngeren Altersklassen besser bewertet werden als die höheren die weitergeleitet werden können...wie alt bist du denn?ich bin im Jahr 2000 geboren und bin Altersklasse 4 dieses Jahr gewesen...kommt auch auf die Jury an...in unterschiedlichen Regionen wird besser bewertet und in anderen schlechter....und es wird auch von der Jury abhängig auf unterschiedliche Sachen geachtet...aber auch bei Jugend musiziert ist nicht immer alles nachvollziehbar...es ist auf jeden fall eine tolle Erfahrung und auch bei der Vorbereitung lernst du sehr viel neues!und einen tipp habe ich noch für dich:fang rechtzeitig an  deine vorspielstück zu üben .und weisst du was an Jugend musiziert besonders gut ankommt,nur so als kleiner tipp;-) :besonders "futuristische"oder moderne stücke zu spielen,ist auch besser wenn das stück nicht all zu bekannt ist,da hört man nicht jeden Fehler;-)

hoffe ich konnte helfen,du kannst dich auch gerne bei mir melden;-)

LG Karo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokomuffin10
07.02.2016, 13:13

ich habe vergessen zu schreiben wie man sich anmelden kann und ab wann...also auf der Jugend musiziert seite im internet kann man sic online anmelden oder die Anmeldung auch an die jeweiligen "beauftragten"für Jugend musiziert schicken...das kann man meistens so ab November machen.wenn viele an deiner Musikschule an JM mitmachen,kann auch die Musikschule die Anmeldungen hinschicken;-)

0
Kommentar von lilo1010
07.02.2016, 13:16

Ich bin 2001 gebohren und spiele schon seid 5/6 Jahren 😄

0

Google mal " Anmelden für Jugend musiziert " und schaue mal was Google da ausspuckt.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilo1010
05.02.2016, 22:48

Auf der offiziellen Seite steht nur, dass die Anmeldefrist für dieses Jahr abgelaufen ist (ist klar, weil das ja gerade ist) für 2017 ist nichts/ kein Anmeldeformular zu finden...

1
Kommentar von ChiChiHD
30.03.2016, 23:56

Du solltest dich aber rechtzeitig beginnen darauf vorzubereiten, also eigentlich nach den Sommerferien und der Anmeldeschluss ist meist im Oktober/November 

0

Was möchtest Du wissen?