Jugend in der DDR Referat wichtig

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ähnliche Fragen wurden schon öfters gestellt und beantwortet (mitunter auch von mir). Schau doch mal bei älteren Beiträgen nach. Allerdings: Was du davon einbeziehst, musst du selbst entscheiden.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber eine SOLCHE Frage zu stellen, die nur sehr differenziert und global beantwortet werden kann, und Du willst eine Antwort für Dein Referat am Mittwoch, könnte nur oberflächlich beantwortet werden und ist daher indiskutabel. Es sei denn, Du hörst auf "Klugschwätzer". Die könnten Dir ALLES erklären, auch wenn sie NIE in der DDR gelebt haben: Schade, denn sie wissen meist nichts! Mein Tipp wäre: erkundige Dich genau, wie ES war! Beschäftige Dich mit der Lage der Jugend in der DDR und lass Dich nicht von äußerlichen Dingen dazu verleiten, auf das Allgemeine zu schließen. SO einfach ist dieses Thema nicht; da kann man nicht schnell mal im Internet einen Satz schreiben, und dann ist das Thema behandelt. Kannst mich gerne speziell fragen, wenn Du willst? Dann antworte ich Dir gerne! LG

was genau möchtest du denn da wissen? ich komme aus der ddr, bin dort groß geworden.

Auf jeden fall das jungvolk

nonentity 27.03.2012, 18:37

Jungvolk gabe es bei A...f. Und die FDJ hatte mit denen nichts, aber auch gar nichts am Hut.

Immer wieder interessant, welche Terminologie hier noch so anzutreffen ist...

0

Was möchtest Du wissen?