Jugend GiroKonto Vergleich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

vielleicht solltest du mal bei deiner Sparkasse nachfragen, ob die nicht auch eine Kreditkarte anbieten. Bei der Sparkasse in meiner Region gibt es eine Prepaid Kreditkarte, grad für Jugendkonten, da diese auf Guthaben Basis geführt wird. Du überweist da das Geld drauf, was du benötigst, die Gutschrift siehst du spätestens nach 2 Bankarbeitstagen, da das Geld erst auf eine Art Sammelkonto geht und dann deiner Kreditkarte zugeordnet wird. Und bei der Sparkasse hier bei uns haben auch Jugendkonten gewisse Sonderkonditionen wie z.B. in Schwimmbädern und Kino. Das sind glaub ich die so genannten Giro Plus Konten...

Ansonsten kann ich dir Comdirect empfehlen, da es eine Tochter der Commerzbank ist. Wenn du dann mal Geld einzahlen willst, kannst du die Geldautomaten oder den Schalter der Commerzbank kostenfrei nutzen. Comdirect gehört daher auch zur Cash Group und du kannst an vielen Geldautomaten kostenlos Geld abheben, Bsp. Deutsche Bank, Postbank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?