Jugend BahnCard 25 direkt auf hand bekommen?

...komplette Frage anzeigen Jugen BahnCard 25 - (Bahn, Karten)

5 Antworten

Auf http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahncard25.shtml steht unter "Konditionen":

Nach dem Kauf wird eine vorläufige Jugend BahnCard 25 ausgehändigt, mit der bereits die Vergünstigungen wahrgenommen werden können. Per Post kommt dann die Jugend BahnCard 25 nach Hause.

Du bekommst die Bahncard aber nicht an der Information sondern im Reisezentrum.

Hmm, es ist schon ein bisschen her, dass ich meine gekauft habe, aber du solltest am besten ein Foto von dir dabeihaben (im Notfall schießen die schnell eins, allerdings war das in Berlin und ob das in jedem Provinzbahnhof möglich ist, wage ich zu bezweifeln). Eigentlich bekommt man die dann gleich - oder man bekommt erst so einen Wisch, der erstmal als Bahncard zählt und bekommt die Karte dann später zugeschickt. Auf jeden Fall hast du die Ermäßigung sofort.

Hey Schneeblume (:

Dankeschön,die antwort freut mich (:

0

Nein, ein Foto wird nicht mehr benötigt.

Man muss aber bei der Fahrt einen Ausweis (z.B. Personalausweis, unter 16 reicht auch ein Schülerausweis) dabei haben.

0

Du bekommst zunächst eine vorläufige Bahncard, die ist aus Papier. Nach ein paar Tagen bekommst die Endgültige zugschickt.

Ouh, das wollt ich auch mal wissen. Also bekommt man dann so ein Stück Pappe oder Papier, das man dann im Zug stempeln lässt vom Schaffner, oder wie soll das funktionieren?

Ich hatte vor, im Sommer nach Dresden zu fahren (von Köln HBF) und vondaher wäre es schon wichtig, zu wissen, wie das abgeht. Dass die Karte dann noch zugeschickt wird, ist zwar etwas seltsam, wenn sie dann aber 3 Jahre gilt, und dieses Papierersatzdingen dann verfällt und die Platikcard gilt, ist es ja schon... joa. :D

Aber ich denke auch, dass das funktionieren wird. Wie gut, dass ich noch ein Lichtbild habe :D

-BlueZze

Ja, du bekomst die vorläufige BC 25 sofort. Nach einigen Wochen schickt die Bahn dann die richtige Karte zu.

Was möchtest Du wissen?