jugend angelschein wie lange?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ach manno warum stellen denn keine Bayern solche Fragen, da könnte ich aus dem FF antworten :-(

Ich kenne zwar Gesetze einiger Bundesländer doch bei S.H. mußte ich googeln.

Bis 12 J berauchst du gar keinen Schein. Ab 12 J mußt du die Fischereiprüfung ablegen ( einen Jugendfischereischein gibt es nicht. ) und mit abgeschlossener und erfolgreicher Prüfung den Gang zum Ordnungsamt deiner Stadt. Mitzubringen hast du dein Prüfungszeugnis und deinen Personalausweis. Dort stellen die dann den Fischereischein aus.

Gültigkeit. ( sorry für das dumme Gesetz ) Der Schein gilt für dich bis 16, denn dann erst kommt ein Lichtbild rein. Dann brauchst du dir nie mehr einen Schein ausstellen zu lassen. Typisch Bürokratie, denn die Sache hat einen Haken. Du mußt jährlich eine Abgabe an die oberste Fischereibehöre zahlen, und mit dieser Abgabe ist dein Schein wieder ein Jahr gültig. Wenn du was nicht verstehst, frag mich und ich versuche es dir zu erklären. Leider kenne ich die Abgabekosten nicht.

Kleine Bitte und Ratschlag. Sollte kein Vorbereitungslehrgang erforderlich sein, dann mußt du dir ein gewissen Grundwissen über die Rechts und Fischereikunde selber zulegen und gewissen gesetze zu kennen. Ebenso Fisch, Gewässer, und Naturkunde.

Hier der Link zum nachlesen http://zufish.schleswig-holstein.de/modules/bs/serviceportal/index.php?mode=static&OP[0][c]=contentdiv&OP[0][f]=search&OP[0][p][LLG_ID]=8964295&dclp=b088118e091d5cec1361d23b9c1b6697&fs=0

Viel Glück und Petri

Gruß Wolf

muss mal beim angelverein in deiner nähe anfragen,die können dir alles genau sagen.

wie meints du das mit anfragen?

0
@Marsc98

Wieder ein User der keine Ahnung vom Angeln hat, aber Antworten gibt. Sowas nennt sich Punktesammler.

0
Nächste interessante Frage

Angelschein im Kreis Neuwied?

Was möchtest Du wissen?