Jugend - bis wann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde jemandem wohl circa bis 19 Jahre als Jugendlichen (oder eben auch "Teenager") bezeichnen, ab 20 eher als jungen Erwachsenen - oft ist das aber auch vom Verhalten abhängig.

von 14 bis zum 18 Lebensjahr gilt man in der regel als jugendlicher.

in vereinen von den 6 bis zum 27 Lebensjahr. (Vereinsjugend )

ab 18 ist man volljährig, also erwachsen

Wobei ich noch nie einen 18-Jährigen vor mir hatte und dachte "oh, ein Erwachsener!" ;)

0
@DieKatzeMitHut

lach... du könntest ja recht haben. NEIN, du hast recht. ich sprach ja auch nur im sinne des gesetzes

0