Jugenbücher mit mehreren Bändern?

11 Antworten

Ich kann dir Jugendromane von Rainer M. Schröder empfehlen, wenn du Historisches magst. Es gibt von ihm solche Geschichten, die sich nur über ein Buch erstrecken und andere, die relativ viele Teile haben.

LG, Gaius

also wenn du ein Mädchen bist kann ich dir die Silbertriologie oder die Edelsteintriologie von Kerstin Gier sehr empfehlen. Wenn du noch etwas jünger bist gefallen dir vielleicht die Frechen Mädchen Bücher. Ich habe letzten Sommer die vier Selection Bücher gelesen die sind auch nicht schlecht.

Wenn du ein Junge bist oder eher Action reichere Bücher magst gefällt dir vielleicht Maze Runner oder Warrior Cats, oder du hast Lust erragon, Herr der Ringe oder Harry Potter zu lesen. Die drei habe ich selbst zwar nicht gelesen aber meine Freunde waren begeistert!

Also ich bin ein Mädchen und kann alle vorgeschlagenen Bücher  nur wärmstens empfehlen. Besonders Warrior Cats scheint auf deine Beschreibung zu passen, da sehr großes Suchtpotential besteht, es aber auch viele Bücher gibt. 

LG 

0

Harry Potter

Hanni und Nanni

Pucki-Bücher (uralt - aber klasse^^)

Die Tribute von Panem

Bissreihe

Tintenherz

Krimi-Reihe von Rita Falk (können auch schon Jugendliche lesen)

Gute Jugenbücher mit Fortsetzung?

Hallo. Da ja jetzt bald Weihnachten vor der Tür steht, möchte ich mir ein paar Bücher wünschen. Ich hab schon sehr sehr viele Bücher gelesen und brauch unbedingt mehr. Ich mag Liebesromane aber es darf auch mal ein Thriller, Krimi usw. sein. Ich suche nicht nur nach einem Buch sondern nach einer Fortsetzungsreihe. Die Bücher sollten spannend sein und einen beim Lesen fesseln. Bitte nicht Herr der Ringe, Hobbit oder so das kann ich überhaupt nicht ab. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Kann auch gerne emotional sein o.ä.

Danke schon mal an alle die mir helfen können und noch einen schönen 1.Advent! :)

...zur Frage

Kennt ihr gute Hörspiele?

Hallo zusammen. Vor einigen Tagen habe ich alle Hörbücher von John Sinclair, Dorian Hunter, Demon Road und Skulduggery Pleasant beendet. Nun suche ich neuen spannenden "Stoff" um meine Langeweile damit zu beenden. Wie ihr vielleicht schon an den obigen Titel bemerkt habt mag ich Grusel, Mystik und Magie Geschichten. Habt ihr mir einige neue Hörbuch-Serien bei denen immer die gleichen Hauptpersonen vorkommen, hochwertig Produziert und spannend erzählt sind? Freue mich auf eure Tipps.

...zur Frage

Aus welcher Sicht lest ihr Geschichten lieber? Der "ICH" Form, oder der Erzähler Perspektive?

Moin, liebe Community.

Ich schreibe ja schon länger Geschichten und verwerfe sie mitunter wieder, weil sie irgendwie Doof sind. Aber diese Geschichte die ich zurzeit schreibe hab ich eigentlich mich selbst zum Vorbild genommen:

  1. Ich bin seit gut einem dreiviertel Jahr Mitglied eines Wicca Zirkel´s in meiner Nähe und betrachte mich daher als angehende Junior-Hexe.
  2. Beschloss ich eine Interessante Geschichte über mich und meine Familie zu schreiben; da wir rein zufällig einen schwarzen Kater sogar als Haustier haben und mein ganzer Stolz ist.
  3. Dank der Künstlerischen Freiheit schmücke ich meine Geschichte geschickt so aus dass es Interessant aber dennoch spannend bleibt.
  4. Der wichtigste Punkt: wie ist euch eine Geschichte lieber: aus der "ICH" Perspektive oder auf der "Erzähler" Seite her? Meine Geschichte schreibe ich von der Erzähler Seite her, weil ich diesen Schreibstil bevorzuge.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Sind 2500 Wörter pro kapitel zu viel?

Hey ich schreibe im Moment eine Geschichte. Pro Kapitel habe ich immer so ca. 2500 Wörter und ich wollte fragen ob das zu viel ist? Lg

...zur Frage

Kennt ihr Filme/Serien/Bücher/Videospiele, die motivieren und/oder einem etwas über das Leben beibringen?

Hi. Ich bin auf der Suche nach Medien, welche fiktionale Geschichten oder Tätigkeiten darstellen, die einen emotional und kulturell "weiterbilden". Das Genre ist hierbei eigentlich ziemlich egal, ebenso das Erscheinungsjahr. Es kann gerne auch etwas älteres sein. Oder etwas animiertes. Bücher lese ich allerdings nur in Originalsprache, also bitte nur Bücher nennen, die im Originaltext auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Japanisch oder Bulgarisch sind. Es muss sich nicht hauptsächlich um diese Themen drehen, aber sie dürfen ruhig einen gewissen Bestandteil Ich möchte verschiedene Sachen in meinem Leben verändern und würde gerne neue Geschichten erleben, welche mich motivieren, verschiedene Bereiche des Lebens anzugehen oder Sachen anders bzw. besser zu machen. Es müssen nicht so viele Informationen zu den Bereichen selbst enthalten sein, es soll mich vor allem motivieren, mich von selbst mehr mit diesen Bereichen zu beschäftigen. Also eher erzählerisch und ästhetisch kunstvoll und spannend aufbereitet statt belehrend (also eher keine Sachbücher oder Dokus). Im Detail wäre dies bei mir unter anderem:

  • neue Hobbies anfangen (z. B. Life is Strange mit Thema Fotografie, Kunst, Freundschaft etc.; Karate Kid mit Thema Kampfsport)
  • den Alltag besser regeln und bewältigen (z. B. The Sims oder Minecraft bezüglich Alltagsmanagement und Überleben, Kochen, Arbeit, Häuserbau und Inneneinrichtung)
  • Liebeskummer bewältigen (Liebe darf hier eine Rolle spielen, aber es sollte etwas "erwachsener" und nicht zu schnulzig, aber auch nicht zu deprimierend sein; vielleicht irgendeine Rom-Com oder ein Drama mit guter Story und Charakteren)
  • selbstbewusster werden, mehr mit anderen Menschen machen (z. B. Watashi ga Motenai no wa Dō Kangaetemo Omaera ga Warui!)
  • Inspiration finden, um eigene (Fantasy-)Geschichten zu schreiben, neue Storytechniken erlernen (z. B. The Lord of the Rings, Cloud Atlas, Pulp Fiction)
  • Motivation finden, mich mehr mit Politik zu befassen (z. B. Er ist wieder da, El laberinto del fauno)
  • Lebensmut finden
  • mehr Motivation finden, mich mit fremden Sprachen/Kulturen und deren Geschichte zu beschäftigen (z. B. The Thousand Autumns of Jacob de Zoet)
  • irgendwas, was mich motiviert, mich mehr in meinem Informatikstudium anzustrengen (z. B. Good Will Hunting, The Turing Test, Ex Machina, Scorpion)
  • mehr in der Natur unterwegs sein (irgendwas mit schöner Natur, z. B. Far Cry oder The Revenant)

Habt ihr da ein paar Vorschläge für mich? Am besten noch kurz dazuscheiben, für welche der oben genannten Bereiche eure vorgeschlagenen Werke relevant sind. Vielen Dank. :)

...zur Frage

Bücher mit Fantasie , Magie , übernatürliche Kräfte im Anime style gesucht

hallo , ich suche wie oben beschrieben solche bücher fals es solche überhaupt gibt.

aufjedenfall sollten das keine Mangas sein einfach nur 1 buch / oder mehrere bänder mit der Ganzen geschichte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?