Jugenarrest durch Freiwilligewehrdienst ruhen lassen?

4 Antworten

Freiwilligenwehrdienst und Jugendarrest sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe!

Arrest ist eine Strafe und die muss abgesessen werden!

Nein. Natürlich muss er der Bundeswehr vorher ein Führungszeugnis vorlegen. Kriminelle werden nicht genommen.

freiwilliger wehrdienst nicht die echte bundeswehr

0
@haitm17

Ach so, nicht die "echte Bundeswehr". Hast Du ne Ahnung.

Komisch, dass dann in deren Bewerbungsbogen für den freiwilligen Wehrdienst steht:

Das Bundesministerium der Verteidigung hat als oberste Bundesbehörde ein Recht auf unbeschränkte Auskunft aus dem
Bundeszentralregister (§ 41 Abs. 1 Nr. 2 des Bundeszentralregistergesetzes – BZRG). Es sind deshalb auch solche Registerinhalte (strafgerichtliche Verurteilungen einschließlich Strafbefehle sowie weitere Inhalte gemäß § 3 BZRG anzugeben, die ansonsten nicht in ein Führungszeugnis oder ein Führungszeugnis für Behörden aufzunehmen sind. 

Hiermit werde ich darüber belehrt, dass durch das Bundesministerium der Verteidigung eine unbeschränkte Auskunft aus dem Bundeszentralregister eingeholt wird.


0

Er muß seine Strafe absitzen. Kriminelle werden dort nicht gebraucht.

Bundeswehr Freiwilligen Wehrdienst Kindergeld?

Kriegt man wenn man einen freiwilligen Wehrdienst in der Bundeswehr macht Kindergeld ausgezahlt?

...zur Frage

Kann man nach dem freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr bleiben?

...zur Frage

Sich von Sozialstd. / jugendknast Freikaufen?

Ich muss sozialstunden machen, da ich diese aus gewissen gründen aber nicht machen kann / will, muss ich ja in den knast. Aber ich würde mir lieber das leben nehmen statt darein zu gehen. Mein Leben ist eh ein reines Problem. Wieviel würde es kosten sich von den stunden / knast freizukaufen? Wenn das überhaupt Möglich ist. Wenn nicht heißt es ja leider bald bye.

...zur Frage

Jugendarrestanstalt Wetter, wie schlimm ist es da wirklich?

Ich muss eine woche in den jungendarrest, nach Wetter, habe dazu einige fragen.. Darf ich pflege produkte(cremes, deo usw) mitnehmen?

Muss man dort mit anderen ''knastis'' zusammen sein? beim essen oder in einem zimmer? villt sogar beim duschen??

Wie sieht das zimmer aus(was gibts da?) außer nem bett?

muss ich da schule machen oder sport oder sowas??

Falls jemand schonmal da war von euch bitte schreibt so viele infos und erfahrungen als antwort wie möglich... ich möchte nicht unvorbereitet dahin gehen..

danke schonmal :)

...zur Frage

ist es möglich etwas zu studieren ohne immer an die uni gehen zu müssen, also wie ein selbstudium, wo man nur an die Prüfungen gehen muss?

...zur Frage

Jugendarrest Lünen 14 Tage Dauerarrest (Weiblich,16)?

Meine Frage:
Was darf man da alles mitnehmen?
Wie ist der Tagesablauf?
Darf man da Schminke mitnehmen?
Bekommt man da eigene Sachen(also orangene sachen oder so)?
Wie oft darf man duschen?
Ist das eine gemeinsame dusche?
Wo sind die Toiletten also im Zimmer oder wo?
Wie gross ist das Zimmer dort?
Kann man einfach den ganzen Tag im Zimmer chillen und man bekommt essen oder so?
Muss man raus gehen?
Hat man einen Zimmerpartner?
Habt ihr Erfahrungen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?