Jünger als meine Freundin? Probleme beim Vorstwllen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eltern verbieten ihren Kindern selten wegen so einem kleinen Altersunterschied eine Beziehung. Wenn du jetzt 35 wärst und sie 16 könnte ich es ja verstehen. Wenn Eltern etwas gegen eine Beziehung haben liegt es eher am Charakter des Partners. Du kannst dich also entspannen. Außerdem wird sie ihren Eltern ja wohl schon von dir erzählt haben. Die Eltern werden also die Grundinfos schon kennen und haben bisher auch nichts dagegen geäußert.

Meine Freundin ist auch älter und alles hat geklappt:) wird alles schon klappen solange du dich höflich Verhalten tust und die Eltern dich mögen

Danke! Naja, morgen ist es sowieso soweit und ich lasse alles mal auf mich zukommen. ^^

0

Wieso? Die Eltern deiner Freundin werden sich hoffentlich freuen, wenn ihre Tochter glücklich ist. Und nicht dein Aussehen oder Alter sollte entscheident sein, sondern dein Charakter. 

Also, nur Mut! ;-)

Vielen Dank!

0

Wie verhalte ich mich? Ich als Deutschtürke stelle mich den Eltern meiner türkischen Freundin vor

Hallo Zusammen,

seit ein paar Monaten bin ich mit meiner türkischen Freundin zusammen. Ich bin 21 Jahre alt und meine Freundin ist 19. Unsere Beziehung läuft wirklich richtig gut. Meine Freundin ist auch mal zu mir gekommen und hat meine Eltern kennengelernt. Ich selbst hatte erstmal den Cousin und die Schwester meiner Freundin kennengelernt.

Bevor ich mein eigentliches Problem ansprechen will, will ich noch dazu sagen das meine Mutter Deutsche ist und mein Vater ist Türke. Das heißt ich bin zur Hälfte Türkisch und zur Hälfte Deutsch. Ich selber kann Türkisch aber eben nicht so perfekt, weil wir viel zu oft deutsch gesprochen hatten in der Familie. Ich verstehe auch besser Türkisch als Türkisch zu sprechen. Dies will ich ändern. Mein Vater hat deshalb immer öfters türkisch mit mir gesprochen als Deutsch was auch besser so ist. Auch in meinem Freundeskreis hab ich größtenteils nur türkische Freunde und wir sprechen auch türkisch, weil auch meine Freunde mir helfen wollen die Sprache besser zu beherrschen. Jetzt will ich zu meinem eigentlichem Problem etwas sagen. Dies ist vor allem an alle türkischen Freunde gerichtet die sich das hier durchlesen. Die Eltern meiner Freundin wissen über mich Bescheid, haben mich aber noch nicht kennengelernt . In nächster Zeit wird es aber dazu kommen, dass ich sie kennenlernen werde. Ich selbst habe auch nichts dagegen, weil ich es wirklich ernst mit meiner Freundin meine. Das ist auch nicht um sich zu verloben oder so sondern sozusagen nur istemeye gitmek. Die türkischen Sprachigen hier unter uns werden das verstehen was ich damit meine und einige haben es bestimmt auch mal erlebt. Mein Problem ist, dass ich selbst kaum weiß wie sowas sein wird und nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Und mein Türkisch ist auch nicht so perfekt. Es kann also sein das ich vielleicht etwas nicht verstehen kann oder eher nicht so richtig darauf antworten kann. Man will ja aber einen guten Eindruck bei der Familie machen. Ich will nicht das es dann heißt der kann ja gar nicht richtig türkisch oder sowas aber das wichtigste ist ja nur das ich und meine Freundin bei ihrer Familie akzeptiert werden. Meine Freundin will mich ja schon unterstützen dabei das alles gut laufen wird. Kann man sich sonst dafür irgendwie vorbereiten ?

Ich würde mich auf jeden Fall auf ein paar Ratschläge von euch freuen und ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt.

Jetzt schon mal ein Dankeschön und ein schönes sonniges Wochenende :)

...zur Frage

Sich bei den Eltern der Freundin vorstellen?

Hallo,

ich besuche morgen das erste mal meine Freundin bei ihr zu Hause.

Nun muss ich mich auch den Eltern vorstellen, aber wie mache ich das am besten ?

Soll ich ihnen direkt die Hand geben keine Ahnung mhh. ich sehe die Eltern dann das erste mal .

Ich hatte zwar schon eine Freundin aber da kannte ich die Eltern schon Jahre vorher .

Ich bin 17.

Weiß einer Rat?

Danke und Gruß

...zur Frage

Rein hypothetisch! Es gibt keine derartige Situation, aber ich hatte eine interessante Diskussion mit ein paar Freunden.?

Und zwar wenn ein Mann mit seiner Freundin nicht ganz glücklich wäre, aber aus irgendwelchen Gründen sich nicht zur Trennung überwindet, irgendwann dann eine andere Frau kennenlernt, die ihm sehr gefällt also nicht nur an Sex an ihr interessiert ist, sondern auch als Person.

Wie lange würde er warten (wenn er ÜBERHAUPT vor hätte seine Freundin für sie zu verlassen, aber es gibt ja Männer die ihre Partner für andere verlassen) bis er sich von seiner Freundin trennen würde.

Gleich wenn er die Frau flüchtig kennt oder erst wenn er sie richtig kennengelernt hat und sicher weiß das er sich eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte?

Hoffe ihr wisst was ich meine ungefähr

...zur Frage

Ist es okay wenn sie mit anderen kuschelt?

Meine Freundin kuschelt ab und zu mit Ihrem besten Freund. Ich habe kein generelles Problem damit das sie einen besten Freund hat, zumal diese Person auch wesentlich jünger ist als ich (15 Jahre). Ich selbst bin 18 und meine Freundin ist 16. Ich möchte nochmal betonen das ich im Zusammenhang mit Ihm noch nie Eifersuchtsprobleme hatte, sondern immer ein ausgewogenes Verhältnis gepflegt habe, da ich weiß das ich Ihr keinen Kontakt verbieten kann. Möchte ich ja auch nicht. Heute habe ich jedoch erfahren, dass die beiden manchmal wenn ich nicht anwesend bin, kuscheln. Wie soll ich damit jetzt umgehen? Ich persönlich finde das nicht richtig, den ich mache so etwas mit meiner besten Freundin auch nicht. Ihr bester Freund ist ebenfalls in einer Beziehung. Das macht die Sache für mich noch komischer.

...zur Frage

Schwarm 1,5 Jahre älter, (bin 15)?

Ich muss momentan die 9. Wiederholen, und in meinem Französisch Kurs ist ein Junge den ich ziemlich süß finde, aber der ist halt jetzt 1,5 Jahre jünger als ich, und in dem Alter sind Jungs ja eigentlich nicht sehr reif oder so, könnte das problematisch werden?

...zur Frage

Ist es komisch das ich z.T 10 Jahre ältere Freunde habe?

Ich hab eine Freundin die 2 Jahre jünger ist als ich (also 14) und dann halt um die 10 richtig gute Freunde in meinem Alter (16) dann drei die 2 Jahre älter sind als ich ,aber ich hab auch eine Freundin die 10 Jahre älter ist als ich ...ist das komisch ?🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?