jüdische Nachnamen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist er! Das Wort geht zurück auf den jüdischen Namen Ruben kann auch Roben gelesen werden (in der hebräischen Schrift gibt es keine Vokale, insofern ist die lautmäßige Umsetzung jeweils mehrdeutig). Aus Roben bildete sich Rosen. Diese Umbildung fand erst im ersten Drittel des 19. Jahrh. statt......

heißt das das mein vorfahren jüdischen glauben waren

0
@MsRosenthal

Kann sein. Weißt du denn nichts über deine Urgroßeltern oder so? Musst mal deine Eltern oder Großeltern fragen was die so über ihre Vorfahren wissen.

0

Ja der Name ist jüdisch, genauso wie mein Nachname den ich hier jetzt aber logischerweise nicht erwähnen werde...:D .D Aber ich bin nicht jüdisch.^^