Jüdische Bauten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

durch juedische hand erbaute gebaeue? gebauede im allgemein? neuere gebaeude?

naja ich meine Gebäude, die wichtig für diese Religion sind wie z.B. die klagemauer ... sehr berühmt also so etwas ... können auch synogogen sein ^^ :)

0
@Minny49

ah ok so meinst du das dann kann ich leider nicht mit einer tollen idee aufwarten. interessant waere vielleicht wenn du dir deine stadt raussuchst oder villeicht berlin und schaust wieviele synagogen es vor 1933 gegeben hat wieviele dann 1938 zerstoert wurden. ich denke mal das wird einfach eine große rolle spielen, das es einfach kaum noch alte große gebaeude zumdeinst in deutschland gibt

http://de.wikipedia.org/wiki/AlteSynagoge%28Berlin%29

0
@Minny49

hab eben noch mal ne runde gegoogelt. komische fragestellung irgendwie. wenn ich das richitg ueberblicke gibt es eifnach kaum relevante. da isnd die inhalte bedeutender http://de.wikipedia.org/wiki/Jad_Vashem <--- nicht direkt ein gebaeude aber ein bedeutungsvoller ort ;)

0

tut mir leid ... einige Rechtschreibfehler ;) ich meine natürlich DAS Judentum :P

Was möchtest Du wissen?