Jüdin werden?

4 Antworten

Da muss tatsächlich nachgewiesen werden, dass die Vorfahren Juden gewesen sind. Konvertierung ist also nicht möglich. Da muss man hineingeboren sein

Schau in einer Synagoge vorbei. Habe irgendwo gelesen das es nicht sehr leicht seie zum Judentum zu konvertieren.

Du brauchst einen Nachweis dass jemand aus Deiner mütterlichen Linie jüdisch war, ansonsten geht es wohl nicht.

Juden? Wieso kann man nicht Jude werden ( Konvertieren)?

Hallo LG

...zur Frage

Warum glauben so viele Deutsche, dass man zum Judentum nicht konvertieren kann?

Ich lese hier ständig, wie man sagt dass man zum Judentum nicht konvertieren kann oder dass es nur in Ausnahmefällen möglich ist. Oder dass es nicht bei orthodoxen Juden geht. Warum sind so viele Leute in Deutschland davon überzeugt, dass man zum Judentum nicht konvertieren kann? In anderen Ländern habe ich so was nie gehört. Es ist wahr, dass wir Juden nicht missionieren. Aber die Tatsache ist, dass jeder Mensch, der es will, zum Judentum konvertieren kann. Man kann zum reformierten Judentum oder zum Orthodoxen Judentum konvertieren. Man konnte auch schon immer zum Judentum konvertieren, es war möglich vor 3000 Jahren, vor 2000 Jahren, vor 1000 Jahren und auch heutzutage. Es hat auch immer Konvertiten gegeben, un es gibt in jedem Land und in fast jeder Synagoge Konvertiten. Man kann konvertieren, wenn man jüdische Verwandte hat, und auch wenn man keine hat. Warum kommt denn diese Missverständis so häufig vor, dass man zum Judentum nicht konvertieren kann?

...zur Frage

Hatten Dinos damals eine Religion?

Hallo liebe community,

ich liebe Dinos und habe mir überlegt ob sich ihre Gehirne soweit entwickelt waren um sich sozusagen die eigene regeln zu machen und vielleicht auch eine Religion oder einen Glaube für sich zu entwickeln

schon mal im vorraus vielen dank,

Tabby123

...zur Frage

Wie kann ein Atheist Jude sein, wenn er nicht ans Judentum glaubt?

Warum werden bei Juden Religion und Ethnie in einen Topf geworfen? Das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge??

...zur Frage

Kann man Jude werden?

Hallo!

Kann man zum Judentun konvertieren, bzw. wenn man jetzt Christ ist oder so, Jude werden?

Ich habe ma gehört, dass das Judentum die einzige Religion ist die nie Missioniert hat, da man gemäß des alten Testaments ja als Jude geboren werden muss.

Liege ich da richtig?

...zur Frage

Künstlerisches Darstellen von Religionen in einer KiTa?

Guten Abend liebe Community, Und zwar geht es um ein Projekt über Religion, welches in einer KiTa erfolgen soll. Meine erste Aufgabe wäre ein Ausflug mit den Kindern und da hab ich ein Ausflug in die Moschee, Kirche und in eine Synagoge geplant.

Meine 2. Aufgabe ist Basteln / Malen mit den Kindern. Wie und was könnte ich mit Kindern in einer KiTa bezüglich Religion etwas basteln oder künsterlisch darstellen ? Es ist egal, um welche Religion es geht (am Besten alle 5 Weltreligionen)

Ich hab mir überlegt, vllt etwas über die Wiedergeburt zu machen. Z.B dass die Kinder ein Tier / Wesen oder so malen, welches sie sein wollen würden, wenn sie wiedergeboren werden (Hinduismus/Buddhismus in diesem Falle) Ich weiß nur nicht, ob das eine all zu gute Idee ist. Über Islam, Judentum und Christentum würde ich auch sehr gerne was machen, aber ich weiß nur nicht was. Vielleicht die Vorstellung von Himmel / Paradies (Islam&Christentum), weil es ja im Judentum, nach meinem Wissen kein Himmel oder Paradies gibt. Ich bin mir sooo unsicher, weil Religion ein super empfindliches Thema ist und ich auf keinen Fall jemanden zu Nahe treten will. Ich hoffe, ihr könnt mir behilflich sein.

Liebe Grüße, Beba :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?