Jüdin werden?

4 Antworten

Da muss tatsächlich nachgewiesen werden, dass die Vorfahren Juden gewesen sind. Konvertierung ist also nicht möglich. Da muss man hineingeboren sein

Schau in einer Synagoge vorbei. Habe irgendwo gelesen das es nicht sehr leicht seie zum Judentum zu konvertieren.

Du brauchst einen Nachweis dass jemand aus Deiner mütterlichen Linie jüdisch war, ansonsten geht es wohl nicht.

Juden? Wieso kann man nicht Jude werden ( Konvertieren)?

Hallo LG

...zur Frage

Warum glauben so viele Deutsche, dass man zum Judentum nicht konvertieren kann?

Ich lese hier ständig, wie man sagt dass man zum Judentum nicht konvertieren kann oder dass es nur in Ausnahmefällen möglich ist. Oder dass es nicht bei orthodoxen Juden geht. Warum sind so viele Leute in Deutschland davon überzeugt, dass man zum Judentum nicht konvertieren kann? In anderen Ländern habe ich so was nie gehört. Es ist wahr, dass wir Juden nicht missionieren. Aber die Tatsache ist, dass jeder Mensch, der es will, zum Judentum konvertieren kann. Man kann zum reformierten Judentum oder zum Orthodoxen Judentum konvertieren. Man konnte auch schon immer zum Judentum konvertieren, es war möglich vor 3000 Jahren, vor 2000 Jahren, vor 1000 Jahren und auch heutzutage. Es hat auch immer Konvertiten gegeben, un es gibt in jedem Land und in fast jeder Synagoge Konvertiten. Man kann konvertieren, wenn man jüdische Verwandte hat, und auch wenn man keine hat. Warum kommt denn diese Missverständis so häufig vor, dass man zum Judentum nicht konvertieren kann?

...zur Frage

Rolle des Judentum in Deutschland heute?

Hallo,

und zwar habe ich in Religion bald ein Referat zu dem Thema Judentum im heutigen Deutschland. Leider finde ich nicht so viel nützliches im Internet und vielleicht könntet ihr mir sagen, welche Rolle das Judentum im heutigen Deutschland hat. Ihr könntet mir vielleicht auch nützliche Internetseiten zeigen die das Thema behandeln.

Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Wie kann ein Atheist Jude sein, wenn er nicht ans Judentum glaubt?

Warum werden bei Juden Religion und Ethnie in einen Topf geworfen? Das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge??

...zur Frage

Kann man Jude werden?

Hallo!

Kann man zum Judentun konvertieren, bzw. wenn man jetzt Christ ist oder so, Jude werden?

Ich habe ma gehört, dass das Judentum die einzige Religion ist die nie Missioniert hat, da man gemäß des alten Testaments ja als Jude geboren werden muss.

Liege ich da richtig?

...zur Frage

Wer lebte zuerst?-Abraham oder Moses?

Ich muss einen Vortrag über das Judentum halten und finde daeüber nichts im Internet falls es darüber überhaupt Informationen gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?