Judo Wettkampf - Gürtel?

3 Antworten

In Gürtel wird es im Judo nicht geteilt bei den kindern ist das sehr gut zu erkennen ich muss meistens (Ich habe weiß-gelb und bin 10 Jahre)gegen orange kämpfen das nutzt denen aber meist gar nichts vieleicht machen die ja länger als ich Judo muss aber nicht heißen das sie besser als ich sind aber es ist ja nicht zu ändern gegen wenn man kämpft und wenn das stört der sollte kein Judo machen. Bei denn Erwachsenen ist das ganz anders da wird meist noch ein bischen sortiert wenn dann mal einer mit dem 1.schwarzem Gürtel gegen einem mit dem Braunen odrer Blauen andritt das ist dann meist kein großer vorteil für den höherrangigen.Genau so bei Tenagern da kann es Zwar mal sein das ein braun Gurt gegen einen Grün Gurt aber wie gesagt keine Sorge ihr kriegt das schon hin im Judo ist jeder gleich . Mfg

Ach Quatsch... Bei Kindern kämpfen auch grün gurte gegen gelb Gurte .. Bei erwachsen ist der unterschied meist nicht so groß da Kämpfen dann auch mal braun gegen schwarz Gurte Lg (mache selbst Judo)(mein erste Wettkampf - ich war weis-gelb Gurt- war Gegen orange-grün!!)

klingt ungefähr so lustig wie mein erster kampf: ich mit orange, meine gegnerin mit braun.... hat ihr aber trotzdem nix genützt :-)

0

NEIN ! die gürtel werden nochmal in gewichtsklassen unterteilt.

Ich mache seit 9 Jahren Judo und mach auch Wettkämpfe, das wäre mir neu! Mein erster Wettkampf war weißgelb gegen grün...

0

Was möchtest Du wissen?