Judo mit genähter Wunde?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Solange die Fäden noch drin sind, würde ich dir raten dich zurückzunehmen.

Ein bisschen leichtes Training sollte gehen, sofern du dabei aufpasst aber Wettkämpfe besser nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heii

Mir wurde letztes Jahr mein Ellenbogen genäht und ich habe auch gedacht, dass ich nachdem die Fäden draußen sind anfangen kann zu trainieren.
Du musst sehr vorsichtig sein, da die "neue Haut" noch sehr empfindlich ist.
Bei mir ist die Wunde immer wieder aufgegangen, also die oberste Hautschicht war ein- oder abgerissen. Das gibt immer wieder Krusten drauf und tut weh.

An deiner Stelle würde ich warten bis es sehr gut verheilt ist, weil du sonst immer mehr Probleme damit bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es nicht erwarten kannst, dann sei am Anfang erstmal sehr vorsichtig und vermeide hohe Belastungen auf die Wunde. Eventuell, je nachdem wie es aussieht, kannst du auch die zwei Finger zusammentapen, aber nur wenn dadurch keine Reibung zwischen den Fingern entsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da beim Judo die Hände mit das wichtigste sind, sollte man mit einer frischen Wunde nicht trainieren. Beschränke Dich auf die Bewegungen ohne Partner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leichtes Training ist ok aber vermeide zu harte Fallschule. Hör auf wenn es weh tut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo istayanonym,

das fragst Du am besten Deinen Arzt und Deinen Meister/Trainer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Wunde vor einem Tag genäht wurde, nein. Wenn sie vor einem Jahr genäht wurde, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, nichts solange die Fäden drin sind, also ca 10 tage und danach auch drei tage vorsicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkmalvet
17.02.2016, 16:50

Übungen mit den Füßen oder Andeuten der Stellungen wäre absolut OK.

Oder halt das Trainieren von Techniken ohne viel Kraft einzusetzen

0

Sind noch Fäden drinnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lena980
18.02.2016, 07:59

Dann lieber nich!

0
Kommentar von Lena980
18.02.2016, 08:00

Wenn dus genau wissen willst ruf mal dein' Arzt an

0

Nein kann leicht aufreißen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?