judenverfolgung,treblinka, Leitfrage?

1 Antwort

Schau dir Shoah von Claude Lanzman an, da ist viel über Treblinka drinnen...

Leitfragen:

Was sagte die lokale Bevölkerung dazu?

Wie wurde bestimmt, wer arbeiten muss und wer gleich umgebracht wird?

der Gefangenenaufstand von Treblinka...

Warum stand Treblinka nicht in Deutschland?

Probleme bei der Organisation der Massenermordung von Menschen (dazu findest du ein Interview mit einem Wächter oder Vize-Kommandanten von Treblinka im Film Shoah)

Koordination Ghettos-Bahn-Vernichtungslager

Von wo kamen die Menschen, die in Treblinka ermordet wurden?

Leitfrage zum Thema NATO?

Hallo, ich werden demnächst eine GFS zum Thema NATO halten. Ich habe mich jetzt etwas in das Thema "reingelesen" und wollte fragen, was ich für eine Leitfrage nehmen könnte.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Aspektorientierte Leitfrage zu Judenverfolgung und Holocaust?

Suche nach einer aspektorientierten Leitfrage zum Thema Judenverfolgung und Holocaust

...zur Frage

Leitfrage für GFS (diskriminierte Juden im NS-Staat)?

Hallo Freunde der Nacht!:)

Ich werde demnächst meine GFS halten und brauche unbedingt noch eine Leitfrage... Es geht um die Diskriminierung der Juden im NS-Staat... Hat jemand eine Idee??

...zur Frage

GFS: Leitfrage bezogen auf Martin Luther?

Ich halte demnächst meine GFS im Fach Geschichte, dafür ausgewählt habe ich Martin Luther und die Reformation. Mein Lehrer fordert eine Leitfrage für dieses GFS-Thema, hat jemand von euch ein paar gute Vorschläge? Mit fällt leider absolut nichts ein, was nicht allzu banal klingt; werde im Internet auch nicht fündig. Vielen Dank schon mal im Vorraus. ☺️

...zur Frage

Vorschläge Leitfrage für GFS in Erdkunde

Hallo, ich muss im Fach Erdkunde eine GFS über das Thema Binnenmigration in der Türkei halten und mir fehlt dazu eine schöne Leitfrage, die mich zu einem guten und präzisen Fazit kommen lässt. Ich bin übrigens in der Jahrgangsstufe zwei, dementsprechend auch der Umfang der GFS.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Antwort geben kann:).

...zur Frage

Leitfrage für meine gfs - chorea huntington

Hallo :) Ich muss bald meine gfs über die erbkrankheit chorea huntington halten und habe gar keine ahnung, welche leitfrage ich da benutzen könnte. Hat vielleicht jemand eine idee? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?