Judentum wichtige Wörter?

4 Antworten

nimm mal die Namen der jüdischen Feiertage auf hebräisch, oder halacha, oder gemara oder mischna oder tanach oder torah etc...

Wenn Du Dich ernsthaft mit dem Thema befassen willst, empfehle ich, einen hebräischen Sprachkurs zu absolvieren.

Gliederung zum Thema " ethische Frage der Gentechnik?

Ich muss eine Präsenation über dieses Thema halten und bräuchte Ansätze bzw. wichtige Themenfelder für dieses Thema, welche ich in meine Gliederung bringen sollte.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Weihnachtliche Begriffe

Ich suche weihnachtliche Begriffe, für unser Weihnachtsspiel. Das ganze verläuft so ähnlich wie Activity, also brauche ich Begriffe zum Malen, Erklären und für Pantomime. Schreibt einfach alle weihnachtlichen Begriffe, die euch gerade einfallen :)

fröhliche Weihnachten, wünsch ich euch schon mal ;)

...zur Frage

Leben nach dem Tod im Judentum

Was glauben Juden, was nach dem Tod ist? Soweit ich weiss, ist dieses Thema in der Tora ja nicht ewähnt. Möchte gern wissen, was so die "verbreiteste" Vorstellung vom Jenseits für die Juden ist.

...zur Frage

Auf TUMBLR sind begriffe gesperrt? Hilfe!

Ich habe seit kurzem das Problem, das ich wenn ich z.b Begriffe wie "skinny" eingebe, nichts kommt außer "Keine Einträge gefunden"

Wie kann ich das ändern, bei meiner Schwester ist das nämlich nicht so -.- Wisst ihr etwas dazu?

...zur Frage

Wichtige Begriffe für Geschichte, die man kennen sollte?

Also ich mache gerade eine Liste mit wichtigen Begriffen für Geschichte und die jeweiligen Erklärungen dazu.

Ich habe bereits:

Demokratie, Republik, Monarchie, Revolution, Legislative, Exekutive, Judikative, Staat, Verfassung, Renaissance, Humanismus'

Kennt ihr noch irgendwelche weitere Begriffe?

...zur Frage

Begriffe zum Thema Las Vegas für Schülerball-Spiel

Hallo, ich suche nach Begriffen zum Thema Las ´Vegas, die gut zu erklären sind ,zu zeichnen oder pantomimisch darzustellen.Die Begriffe sollen für so eine Art "TABU" -Spiel für einen Schülerball werden.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?