Judenhass woher kommt er?

4 Antworten

Von Klischees und weil einige Leute den Hass nicht anders kanalisieren können.

Juden waren füher die einzigen Menschen, die beim Geldverleih Zinsen nehmen durften. Dadurch stiegen die Schulden immer mehr und mehr an, die Leute wurden also sauer. Ich denke, das ist ein sehr auschschlaggebender Punkt. Nebenbei haben Juden Jesus ans Kreuz genagelt. Der war zwar auch Jude, aber daran denken die meisten dabei nicht.

Hast in Geschichte wohl nicht aufgepasst, es ist übrigens nicht Judenhass , es ist viel mehr Rassismus, der so gerne "praktiziert" wird.

Werum sind die Hanas Terroristen aber die Israelis nicht?

Ja Hallo, also ich bin in der 10. Klasse einer Realschule und muss ein Referat zum Nahostkonflikt machen spezifisch auf die Hamas die sogenannte palästinensiche Terrorgruppe. Ich bin gebürtiger Deutscher also habe nichts mit dem allen zutun also keine eigene Meinung dazu aber wieso sind die Hamas die Terrorgruppe obwohl denen ja doch ihr Land geraubt wurde und wieso sind die Israelis keine Terrorgruppe bzw. Werden als keine bezeichnet? Ich meine sollen die zusehen wie deren ihr Land geklaut wird in so weit kann ich das auch verstehen. Und wieso unterdrücken die Juden ein anderes Volk obwohl sie selber jahrtausende lang unterdrückt wurden? Und wieso ausgerechnet das einzige Volk (Religion) das mit den Juden tausend jahre lang in frieden war ( juden wurden in arabischen staaten weder verfolgt noch unterdrückt). Ja ist klar dass das Land den Juden gehört weil vor tausenden jahren ihre Vorfahren dort lebten aber was haben die heutigen Menschen damit zutun? Und ist Judenhass von Muslimen (manchen) denn jetz eigentlich begründet weil ich wäre auch abgefuckt wenn sowas mir passieren würden!

Ja also ich hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten ich weiß das meine fragen dem Inhalt des Referates hinausgehen aber habe halt auch Interesse!

...zur Frage

Ursachen des Judenhasses?

ich habe Dienstag meine mündliche Prüfung und ich brauche noch Ursachen des Judenhasses und verstärkter Judenboykott und das leben im Konzentrationslager und ich finde keine antworten könnt ihr mir vllt helfen ?

...zur Frage

woher eig genaus der judenhass im nationalismus?

Wieso wurden gerade Juden verfolgt und vernichtet?

Und wieso hasste Hitler die Juden?

...zur Frage

Woher kommt der Judenhass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?