Juckreiz wegen Chlor?

3 Antworten

Nicht mehr reingehen. Manche Menschen sind sensibel oder allergisch gegen Chlor.
Spüle es mit ungechlorten Wasser ab und Lavendel kann auch helfen.
Aber geh einfach nicht mehr rein, ich habe dasselbe-kann man nix machen

Wenn deine Haut das Wasser nicht verträgt, würde ich nicht baden gehen.

Wo bist du?

pool 366x91 wieviel chlor am anfang

Hallo, wir haben gestern unseren neuen Pool 366 x 91 geflutet. Nun bin ich ratlos mit all dem Chemiezeug. Der Ph Wert ist ganz in Ordnung. Ich habe das Poolpflegeset gleich dazugekauft. Wieviel Chlor muss am Anfang rein und wann darf man dann baden? Es passen ca 6000 l rein. Wie habt ihr das gemacht?

...zur Frage

Sauerstoffgehalt im Pool zu hoch- Gesundheit?

In unserem Pool (er war 3/4 Tage abgedeckt) ist der Sauerstoffgehalt zu hoch. Das pendelt sich in etwa 1/2 Tagen ein, wenn die Sonne scheint. Meine Frage: Ist es gesundheitsschädlich in dem Wasser zu baden? (das Wasser riecht leicht nach Chlor)

...zur Frage

Hallo, Kann ich Slaz direkt ins Chlorwasser schütten?

Wir Wollen unseren Pool umstellen von Chlor auf Salzwasser

Liebe Grüße

Heiko

...zur Frage

Ist Chlor oder Salzwasser schädlicher für die Haare?

Was ist schädlicher ? (Im Urlaub geht man ja in den Pool und ins Meer)

...zur Frage

Darf mein Hund Poolwasser(Salz) trinken?

Hallo,

ich wollte wissen, ob es meinem Hund schadet wenn er das Salzwasser von unserem Pool trinkt. Enthält nicht viel, schmeckt man aber schon deutlich. Sie badet sogar darin. Was Essen und Trinken angeht ist sie eher sehr heikel, trinkt es aber trotzdem schon ein halbes Jahr. Bei unserem früherem Pool hat sie auch das Cloorwasser getrunken, mehrere Jahre hinweg. Erbrechen oder Durchfall hat es aber in diesem zusammenhang noch nie gegeben.

GLG Kindswissen

...zur Frage

teich umfunktionieren als pool

teich umfunktionieren als pool geht das mit chlor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?