Juckreiz von Tampon?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja es kommt davon. Der OB ist ja trocken und darum reizt das. Oft können dadurch auch Infektionen geschehen. Wenn du nur noch leichte die Periode hast, solltest du lieber Binden tragen. Das ist etwas gesünder, wenn auch unbequem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Juckreiz kommt daher , das du ihn zu früh wechselst . Man sollte ihn ja alle 6-8 Stunden wechseln , aber wenn er schon vollgesogen ist sollst du ihn rausnehmen. Wenn du ihn allerdings zu früh wechselst , ist er trocken und die Haut wird in dem Bereich gereizt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kommt vom OB, kann auch zu Infiktionen und Krankheite führen, deswegen sollte man immer wieder überlegen, wenn die Tage nicht zuuuu stark sind, vielleicht eine Binde zu nehmen. Der Ob ist ja auch trocken und kann Mikroverletzungen beim Einführen verursachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?