Juckreiz von Krätze, was tun??

2 Antworten

Vielleicht gib es Tabletten gegen den Juckreiz???

Frag doch mal in der Apotheke nach,- die wissen doch immer eine Menge.

Ablenkung

Krätze Vorsichtshalber Creme benutzt?

Wie oben schon steht, hab ich vorsichtshalber wegen meiner Freundin die Creme infectoscab 5% drauf gemacht, da sie Krätze hat und mir es nicht berichtet hat. Hab eine Woche später so pickelchen in der Nähe des Bauchnabels bekommen.

Meine Frage ..

kann es von der Creme sein? Oder hat sie nicht geholfen?

...zur Frage

Krätze - Behandlung - Dauer - Erfolg - HILFE

Guten Abend, Seit ca. 5-6 Wochen habe ich Juckreiz am Körper besonders Steißbein und Oberschenkel. Nachdem ich am 14.12.14 beim Dermatologen war, war die Diagnose Krätze (Skabies). Ich habe zwei verschiedene Salben bekommen; permethrin-biomo Creme 5% und eine die bei der Apotheke hergestellt werden musste.

Der Arzt meinte ich solle mich komplett mit der permethrin-biomo Creme 5% eincremen mindestens 8 Stunden einwirken lassen und gründlich abduschen anschließend 2x täglich mit der gemachte Salbe komplett eincremen und in 2 Wochen am 29.12.14 soll ich mich noch mal mit permethrin-biomo Creme 5% eincremen.

Seit genau 6 Tagen mache ich es genau so wie das der Arzt gesagt hat natürlich wechsel ich jeden Tag Bettlaken, Bettbezüge und die Kleidung komplett ziehe mit dem Staubsauger Matratze wie die Couch komplett ab und lüfte mein Zimmer.

Meine Fragen:

I. Woran merke ich das die Behandlung erfolgreich war?

II. Kann ich immer noch andere anstecken wenn ich mich neben dem setze?

III. Ist das normal das ich trotzdem noch ein wenig Jucken muss?

IIII. Kann man die Krankheit so feststellen nur mit einer normalen Lupe?

PS: Ich bin 26 und hatte vorher noch nie was von der Krankheit gehört deswegen hat es mich auch sehr runtergezogen. Muss dazu sagen ich habe keine blässchen oder ähnliches am Körper nur am Oberschenkel 2 Pickel (leicht gerötet) und am Oberarm 2 Mini Pickel. Ich habe sehr viel im Internet gelesen und vieles hat mich erschrocken. Da war die rede von 10 Wochen und ich wusste nicht was richtig oder falsch ist.

Ich bedanke mich ganz herzlich im voraus und hoffe auf viele Antworten.

Mit freundlichen Grüßen official50

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich gepflegte Menschen mit Krätze anstecken?

Mein Freund besuchte vor 2 Wochen einen Arzt der falsch diagnostiziert hat. Vor 1 Woche einen anderen Arzt der Krätze festgestellt hat. Ich habe mich sofort mit der Krätze Creme eingeschmiert und alle Klamotten in die Wäsche. Ich besuchte daraufhin einen Hautarzt der mir mitteilte, dass ich mich nicht angesteckt habe. Er schaute sich nur meine Hände an und fragte ob es mich Juckt und sagte klipp und klar du hast keine Krätze.. Seit 2 Tage stellte ich 6 weiss aussehende pickelchen auf meinem Körper fest die jucken. Habe ich doch die Krätze oder liegt es an der schädlichen Creme? P.s: Sind beide gepflegte Menschen also hat er sich wahrscheinlich bei jemandem angesteckt.

...zur Frage

Rte Punkte auf der haut ist das etwa krätze?

Ich hab seid gestern so rote punkte auf der haut die jucken extrem... die sind am poo rücken Bauch Brust und Schultern... was soll ich tun und was ist das? Der Arzt sagt es ist nicht schlimm aber ich weiß trotzdem nicht was das ist...

...zur Frage

Ein peinliches Jucken im Intimbereich...wie bekomme ich ihn weg?

Ich habe an der Innenseite miner Oberschenkel, vor allem da wo er auf meinen Sack trifft, ein unangenehmes Jucken und es ist auch gerötet. Wie ist er entsatnden, wie kann ich ihn wieder vertreiben?

Mein Arzt verschrieb mir (durch eine Ferndiagnose, wie ich sie auch von euch erhoffe), ein mittel mit dem wirkstoff Triamcinolonacetonid. (Auf der verpackun steht Triam Creme Lichtenstein) es hat sehr geholfen, aber nach der absetzung begann geraume zeit später wieder der juckreiz. Deshalb will ich wissen, wie er entstanden ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?