Juckreiz und trockene Haut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest dir in der Apotheke ein Präparat holen, das für sensible Haut geeignet ist. Es kann sein, dass in der Babylotion Parfümstoffe sind, die deine Haut noch mehr reizen und austrocknen. Beim Waschen bitte unbedingt die Seife weglassen. Du wirst auch mit reinem Wasser ausreichend sauber werden und deine Haut freut sich, wenn sie geschont wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich verwende eine Creme aus der Apotheke, die speziell für trockene bis sehr trockene Haut geeignet ist und bin sehr zufrieden damit. Sie heißt Alfason Repair Creme. Wichtig ist auch, dass Du zum Duschen oder Baden rückfettende Präparate für sensible Haut verwendest. Eine Unterversorgung mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren kann ebenfalls zu trockener Haut führen. Die Fettsäuren sind v.a. in Fischen wie Hering, Lachs und Makrele enthalten, aber auch in Walnüssen und Leinöl. Zudem solltest Du auf lockere Kleidung aus natürlichen Fasern achten und die Kleidungsstücke vor dem ersten Tragen waschen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SuzuFitness, in der Apotheke gibt es Fenistil - Gel, das kann man ab und zu mal auftragen, wenn es zu unangenehm wird. Was auch gut ist, es gibt im Aldi Ombia Apre's Sun, eine blaue Flasche, das hilft auch sehr gut und kann man regelmäßig nach Bedarf auftragen. Es beruhigt die Haut und der Juckreiz müßte fast ganz weggehen. Ich wünsche Dir gute Besserung !!!

Herzliche Grüße !!!

Ruedi9420

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuzuFitness
04.09.2014, 09:47

Danke vielmals!!!

1

Was möchtest Du wissen?