Juckreiz und Schwellung auf dem Fuß:

3 Antworten

Hört sich nach einer allergischen Reaktion an. Du solltest unbedingt zum Arzt gehen.

Was immer Du hast: das hört sich gar nicht gut an! Der Stich an sich ist sicher nicht (mehr) das Problem, aber z.B. können mit dem Mückenstich Protozoen eingedrungen sein (da würde auch Antibiotika nichts helfen) oder da ist ein Entzündung am Werk (Bakterien).

Eine allergische Reaktion kann jetzt nicht mehr möglich sein, es sei denn, Du wärest auf die Salbe allergisch, mit der Du den Stich behandelt hast. Der Juckreiz an sich ist eine Reaktion deines Körpers und nicht wirklich bedrohlich - aber kühlen hilft schonend dagegen.

Natürlich gehst Du damit zum Arzt - nur er hat die Kompetenz und die Möglichkeiten, zu schauen, was da los ist!!!!

Wenn der Fuß heiß ist, schmerzhaft geschwollen oder dergleichen, dann ist es sogar dringend - also besser heute als morgen behandeln lassen!

Gute Besserung!

nein das geht von alleine weg :P ... natürlich solltest du zum Arzt !

Was tun bei Schwellung durch Mückenstich?

Mich hat gestern im Wald eine Mücke gestochen, jetzt habe ich eine große Schwellung (siehe Bild) was kann ich mit Haushaltsmitteln dagegen machen?

...zur Frage

Mückenstich geht nicht weg?!

Hallo Mich hat dummerweise eine Mücke vor ca. einem Monat gestochen. Der Stich ist am Fuss. Er juckt zwar nicht mehr aber er ist trotzdem noch gut zu sehen. Ist das normal? Bis jetzt sind die immer nach ein paar tagen verschwunden ...

Vielen Dank schonmal =)

...zur Frage

Mückenstich brennt extrem?

Mein Freund und ich wurden mehrmals von der selben Mücke gestochen. Jeder Stich hat gebrannt und die Stiche wurden zu dicken Beulen. So sind Mückenstiche normalerweise nicht.. war das eine andere Art von einer Mücke oder sowas?

und ja es war wirklich eine Mücke!

...zur Frage

Ausgedehnte Schwellung wegen Mückenstich, ist das normal?

Mich hat gestern in der Nacht eine Mücke, zwei Mal nebeneinander gestochen. Der Stich hat gar nicht gejuckt, juckt auch heute noch nicht. Allerdings sah der heute in der Früh so aus. Die gerötete Stelle ist angeschwollen und heißer als der restliche Körper. Ist so etwas normal???

...zur Frage

Allergische Reaktion Pickel am Fuß?

Hallo Leute, grad eben war mein Fuss total am jucken und dann habe ich so kleine pünktchen
gesehen. Was kann es sein ?
Was muss ich tun damit die zurück gehen ?

...zur Frage

Mückenstich am Augenlid. Ist das schlimm? Was kann ich gegen die Schwellung machen?

Hi Leute,
ich bin gerade im Urlaub und mich hat eine Mücke am Augenlid gestochen und jetzt ist mein ganzes Auge zugeschwollen! Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?