Juckreiz und Ausschlag was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mondtatze,

Deine beschwerden können mehrere Ursachen haben, aber ich würde auf eine Allergie tippen. Es könnte die Creme sein, aber was mich stuzig macht ist das du nicht schreibst das du sie am zweiten Abend auch benutz hast.

Es kann auch sein es es eine Lebensmittelunverträglichkeit oder Intoleranz ist. Gerade bei einer Histaminintoleranz kann das Jucken und die Hautrötung erklären. Oder deine Eltern haben deine Bettwäsche mit einem neuen Waschmitlle oder Weichspüler gewaschen?

Grundsätzlich aber gilt: Allergien können sich zu jedem Lebenszeitpunkt entwickeln und auftreten. Und das auch gegen Stoffe die uns vorher keine Probleme gemacht haben. In meiner Jugend hatte ich eine Pollenallergie die heute kaum noch vorhanden ist. Dafür bin ich heute gegen manches Duschgel Allergisch.

Soweit ist das alles kein Problem, ich würde der Sache aber vorbeugend durch einen Allergietest auf den Grund gehen. Versuche die Situation einzugrenzen unter welchen Bedingungen die Beschwerden auftreten. Das hilft dem Arzt eventuell dabei damit er weiß wonach er suchen soll.

Wenn du noch Informationen brauchst dann kann ich dir diese Allergieseite empfehlen: http://vita-check.de/. Ansonten rate ich dir einen Allergologen aufzusuchen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

danke für die Antwort! Ich werde in der nächsten Woche zum Hautarzt gehen und einen Allergietest machen... Ich versuche darauf zu achten wann es immer besonders juckt und ob es vlt. von einem bestimmten Gegenstand/Lebensmittel ausgeht

0

Gerne,

Ja ich denke das wird das beste sein. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser. Vielen Dank für das Sternchen.

Gruß

0

Hallo,

 

vielleicht hast du etwas falsches gegessen worauf du allergisch reagiert hast, um die Haut zu beruhigen besorg dir ein Aloe Vera Gel in der Apotheke, das hilft bei uns auch immer. Wenns nicht besser wird, dann wohl zum Hautarzt.

 

lg

 

 - (Körper, Allergie)

danke... Ich glaube nicht das ich was neues gegessen habe, was ich sonst nicht esse...🤔

Aber danke für die Empfehlung... Ich schau mal...😊

1

Vielleicht sollte ich nochmal erwähnen (habe ich ganz vergessen), dass meine Augenlider am Abend auch begannen extrem zu jucken... Mein Gesicht wurde nur heiß und eben der Ausschlag... Es juckte nicht...

rote große Punkte auf der Wange?

Ich habe seit einiger Zeit rote Punkte auf der Wange (nicht wie ein Ausschlag). Weiß jemand ob das eine allergische Reaktion sein könnte? Jucken tut es nicht!

...zur Frage

Bebe Creme für trockene stellen unter den armen?

Also ich habe so einen Ausschlag unter den Armen. Ich habe jetzt einfach mal eine bebe Creme genommen und unter die Arme geschmiert. Jetzt ist die Frage ob das okay ist? Auf der Creme stand nicht dass es nur fürs Gesicht ist. Danke schonmal

...zur Frage

Rote extrem juckende Pünktchen auf der Haut?

Hallo

ich habe seit ca. 1 Woche an verschiedenen Stellen am Körper ( Arme, Füße, Oberschenkel) so kleine rote Pünktchen die extrem jucken. Weiß jemand von euch was das sein könnte ?

Vielen Dank im Voraus !

Dominik

...zur Frage

Was könnte ich für einen Ausschlag haben?

Der erste rote Punkt erschien am Abend. Am nächsten Morgen waren weitere dazu gekommen. Sie jucken leicht aber tun nicht weh.

...zur Frage

Roter Ausschlag am ganzen Körper (Beine, Bauch, arme?

ich habe seit ein paar Tagen öfter mal rote stellen bekommen die angefangen haben zu jucken und zu brennen, aber es sieht nicht nach Mückenstich aus, was könnte das sein?

...zur Frage

Komische juckende Pickelchen.. Ausschlag?

Habe letzte Zeit öfters mal (nur auf den Beinen) so ganz kleine, teilweise rote, teilweise hautfarbene 'Pickelchen'.. Man sieht sie fast gar nicht aber meine Beine Jucken fast dauerhaft..
Fehlende Feuchtigkeit sollte es nicht sein, habe meine Beine letzte Zeit öfters eingecremt und mangelnde Hygiene auch nicht.

Bitte um Tipps ob es vielleicht ein Ausschlag, Allergie oder sonst was ist..

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?