Juckreiz und Ausschlag was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mondtatze,

Deine beschwerden können mehrere Ursachen haben, aber ich würde auf eine Allergie tippen. Es könnte die Creme sein, aber was mich stuzig macht ist das du nicht schreibst das du sie am zweiten Abend auch benutz hast.

Es kann auch sein es es eine Lebensmittelunverträglichkeit oder Intoleranz ist. Gerade bei einer Histaminintoleranz kann das Jucken und die Hautrötung erklären. Oder deine Eltern haben deine Bettwäsche mit einem neuen Waschmitlle oder Weichspüler gewaschen?

Grundsätzlich aber gilt: Allergien können sich zu jedem Lebenszeitpunkt entwickeln und auftreten. Und das auch gegen Stoffe die uns vorher keine Probleme gemacht haben. In meiner Jugend hatte ich eine Pollenallergie die heute kaum noch vorhanden ist. Dafür bin ich heute gegen manches Duschgel Allergisch.

Soweit ist das alles kein Problem, ich würde der Sache aber vorbeugend durch einen Allergietest auf den Grund gehen. Versuche die Situation einzugrenzen unter welchen Bedingungen die Beschwerden auftreten. Das hilft dem Arzt eventuell dabei damit er weiß wonach er suchen soll.

Wenn du noch Informationen brauchst dann kann ich dir diese Allergieseite empfehlen: http://vita-check.de/. Ansonten rate ich dir einen Allergologen aufzusuchen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

danke für die Antwort! Ich werde in der nächsten Woche zum Hautarzt gehen und einen Allergietest machen... Ich versuche darauf zu achten wann es immer besonders juckt und ob es vlt. von einem bestimmten Gegenstand/Lebensmittel ausgeht

0

Gerne,

Ja ich denke das wird das beste sein. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser. Vielen Dank für das Sternchen.

Gruß

0

Hallo,

 

vielleicht hast du etwas falsches gegessen worauf du allergisch reagiert hast, um die Haut zu beruhigen besorg dir ein Aloe Vera Gel in der Apotheke, das hilft bei uns auch immer. Wenns nicht besser wird, dann wohl zum Hautarzt.

 

lg

 

 - (Körper, Allergie)

danke... Ich glaube nicht das ich was neues gegessen habe, was ich sonst nicht esse...🤔

Aber danke für die Empfehlung... Ich schau mal...😊

1

Vielleicht sollte ich nochmal erwähnen (habe ich ganz vergessen), dass meine Augenlider am Abend auch begannen extrem zu jucken... Mein Gesicht wurde nur heiß und eben der Ausschlag... Es juckte nicht...

Ausschlag nach Einkaufen (Kleidung)?